Zahl vertauscht - IBAN?

2 Antworten

Vermutl. wird es nicht klappen, da dann die Prüfziffer der IBAN nicht passt und die Überweisung nicht ausgeführt werden kann ..

Wenn die IBAN falsch ist, kann keine Lastschrift erfolgen.

nadja191
Fragesteller

Auch wenn nur eine Zahl falsch ist? z.B eine 7 statt einer 2 steht an der Stelle? Aber Name stimmt soweit?

MonavdH  28.10.2021, 20:54
@nadja191

Der Name ist völlig uninteressant. Nur 1 falsche Ziffer reicht, dass die IBAN nicht gültig ist. Niemand kann bei so vielen Ziffern wissen, WELCHE du vertauscht hast. Sollte eigentlich logisch sein!

Answer123  28.10.2021, 22:27
@nadja191

Da setzt sich keiner hin und schaut, welche IBAN du gemeint haben könntest. Deine IBAN wird als "falsch" erkannt die Zahlung abgelehnt.