Zählt Pflegegeld zum Einkommen?

0 Antworten

Wie darf man das Pflegegeld der Pflegekasse verwenden? Ganz frei - oder gibts da Vorschriften?

Frage zum Pflegegeld der Pflegekasse - wie darf mein Vater dieses Geld verwenden? Ist er da ganz frei? Oder gibts bindende Vorschriften?

...zur Frage

Pflegegeld bei betreuter Mutter, wieviel steht mir zu?

Ich habe meine Mutter seit 2007 gepflegt. Zudem auch ihre Kontovollmacht erhalten, da sie bettlägerig war und keine Geschäfte mehr abschließen konnte.

Von dem Pflegegeld wurde die der Pflegedienst (morgens und abends) bezahlt. Morgens um 6 Uhr begann ich die Pflege und endete um 19 Uhr.

Zudem wurde Krankengymnastik bezahlt usw.

Seit fast einem Jahr ist sie verstorben. Für die anderen Erben muss ich nun auflisten was mit dem Pflegegeld passiert ist. Da ich es immer von ihrem Konto auf mein Konto überwiesen habe und von dort die Zahlungen geleistet habe.

Was erhalte ich von dem Geld? Es waren ja auch Kosten wie Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Grabpflege meines Vaters usw..

Jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

wird das pflegegeld als einkommen abgezogen bei grundsicherungempfänger

...zur Frage

Ist Pflegegeld Einkommen?

Ich soll als Betreuer meiner Frau das Pflegegeld in der Vermögensübersicht als Einkommen angeben. Ist das rechtens?

...zur Frage

Darf das Jobcenter Pflegegeld als einkommen anrechnen?

Mochte unterhaltzahlung für leben meines Manes stellen .Darf das Jobcenter Pflegegeld als einkommen anrechnen?

...zur Frage

Pflegeversicherung: Kann die Lebenspartnerin Pflegegeld bekommen oder nur die pflegende Ehefrau?

Habe für eine Freundin Frage zur Pflegeversicherung: kann auch die Lebenspartnerin (also die 2 leben nur wie ein Ehepaar) das Pflegegeld bekommen oder nur eine pflegende Ehefrau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?