Zaehlt ein Gaeste WC zu einem Arbeitszimmer?

2 Antworten

Das Klo kannst Du nur absetzen, wenn Du es wegen des vorhandenen Klapptischs und der Endlosserviette als Speisezimmer für das Arbeitsessen deklarierst. Wovon Du allerdings ausgehen kannst ist, dass sich Dein Finanzbeamter zum Probespeisen selbst einlädt. Der wird ganz schön staunen über soviel Innovationskraft und gleich die Kollegen von der Betriebsprüfung mit einladen.

Wohl kaum, aber versuchen kannst Du es ja mal. Das Finanzamt kann ja nicht mehr als nein sagen.