Zählt die Krankmeldung fürs Wochenende wenn man nur Montag bis Freitag arbeiten muss?

4 Antworten

Es wird die "voraussichtliche Dauer" der AU bescheinigt.

Dieses Datum auf den AU ist weder ein Ausgeh-Verbot noch ein Arbeitsverbot.

Kannst Du mal den Sinn Deiner Frage erläutern? Mir erschließt er sich nicht.

Hab nächste Woche Urlaub und eigentlich war geplant am Samstag los zu fahren. Meine Chefin meint das wenn es mir am Samstag gut geht, kann ich schon fahren und sie nicht versteht warum der Arzt mich fürs Wochenende krank geschrieben hat, obwohl wir am Wochenende nicht arbeiten. Und daher die Frage ob die Krankmeldung fürs Wochenende zählt.

0
@oOoElAoOo

Eine Krankschrift hindert Dich doch nicht in den Urlaub zu fahren, ebenso kannst Du ja auch trotz Krankschrift arbeiten gehen, wenn Du Dich dazu gesundheitlich imstande fühlst.

0

Wenn es den Heilungsverlauf nicht stört, kannst Du fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?