YTM bei Bonds oder Staatsanleihen: wofür steht dieses Kürzel?

1 Antwort

Yield to Maturity.

Die effektivverzinsung, in diesem Fall von Staatsanleihen.

Mietkürzung bei Wasserschaden

Hallo, Bei mir wurde ein Wasserzähler neu gemacht,leider hat die Stadt geschlampt,wodurch ich jetzt einen zu knapp 80% nassen Boden habe.Die Trocknung dauert 2Wochen.Den Mangel hab ich dem Vermieter unverzüglich geschildert.Er hat auch gleich Installateuer gerufen etc. Jedoch hab ich jetzt wie gesagt einen nassen Boden,der Geruch ist enorm und ich habe seit der Renovierung der Nachbarwohnung starke Hustenanfälle.Und die Feuchtigkeit bestärkt dies.

Ich würde gerne die Miete kürzen,da ich nur eine ein Zimmerwohnung habe mit 34m2 Jetzt meine Frage,er kümmert sich zwar drum aber die Wohnung ist nicht zu hundert Prozent bewohnbar,kann ich die Miete trotzdem mindern????

Bitte um dringende Antwort!

Danke schon mal.

...zur Frage

Sind norwegische Staatsanleihen eine empfehlenswerte Geldanlage?

Die skandinavischen Länder scheinen von der momentanen Krise recht unberührt zu sein. Sollte man dann dort sein Geld anlegen? Beispielsweise in norwegische Staatsanleihen?

...zur Frage

Mietvertrag von 1958 - Mieter verstorben- Wie muss Wohnung zurückgegeben werden?

Ich habe den Mietvertrag der verstorbenen Mutter (von 1958) aufzulösen. In den ganzen Jahren hatte meine Mutter alle Verschönerungen etc. stets auf eigene Kosten durchzuführen gehabt. Dazu zählt auch, dass sie alle Zimmertüren hat Porta-beschichten lassen. Eine Vorabnahme erfolgte bereits durch den Hausmeister. Nun schreibt die Hausverwaltung, dass - alle Türbeschichtungen zu entfernen seien und die Türen zu schleifen und neu zu streichen seien - Deckenvertäfelungen zu entfernen seien (war mir klar), aber auch alle Dübellöcherzu schließen und die Decken weiß zu streichen seien - Sämtliche Tapeten zu entfernen seien - Eine am Balkon angebrachte Markise zu entfernen sei . Hierbei muß erwähnt weren, dass vor Jahren eine Wärmedämmfassade von der HV aufgebracht wurde. Dabei wurde von der Firma die bereits vorhandene Markise abgebaut und nach Aufbringen der Dämmfassade von dieser wieder montiert wurde.

Im Mietvertrag steht: "Rückgabe bei Beendigung besenrein in ordnungsgemäßem Zustand. Soweit die Räume in neuem oder neu hergerichtetem Zustand übernommen wurden, sind sie wieder in neu hergerichtetem Zustand zurückzugeben"

Das ist doch nicht mehr rechtens oder? Wer kann mir ganz kurzfristig mit einer Antwort helfen?? Vielen lieben Dank

...zur Frage

Hoffe, jemand kann mir helfen..brauche dringend einen Rat..!!!

Hallo

bin ganz neu hier....:-)

Meine Frage an Euch wäre:

Bin in Privatinsolvenz, noch nicht in Wohlverhaltensphase, mein Treuhänder ist ein sehr unangenehmer Mensch, überheblich und arrogant ....... Ich habe noch ein "normales Girokonto..jedoch ohne Dispo, was auch ganz gut ist. Habe jeden Monat Angst, dass mir die Bank nun das Konto sperrt oder kündigt......wenn das der Fall sein sollte, wird mein TH auf ein P-Konto bestehen, das will ich aber nicht, denn damit hätte ich nur Nachteile...ich verdiene mehr als die Pfändungsgrenze ist.

Meine Frage nun, kann ich, falls das Konto gekündigt/gesperrt wird ein neues Konto aufmachen (falls ich eines bekomme), ohne das ich den TH fragen muss ? Also ein P-Konto umgehen... jemand damit Erfahrung ???

Freue mich über jede aussagekräftige Antwort.

Danke Ebola

...zur Frage

Aktienfonds welche Risiken ?

Hallo zusammen,


momentan spare ich monatlich hauptsächlich in sichere Anlageformen wie Tagesgeldkonten etc. Da mich das Thema Aktien jedoch sehr interessiert, würde ich auch sehr gerne mit einem kleinen monatlichen Betrag einen Aktienfondssparplan anlegen. Zwar mit kleinem monatlichen Betrag aber dafür langfristig als "zweites Gleis" sozusagen. Fonds deshalb da ich mich selbst nicht sonderlich gut auskenne und man hier auch mit einem kleinen monatlichen Betrag eine gute Streuung erreichen kann. Ob aktiv oder passiv gemanaged muss ich mir auch noch überlegen. Eine sehr wichtige Frage die mir allerdings auf den Nägeln brennt ist die Sicherheit: Was kann denn bei einem Aktienfonds im "worst case" passieren ? Ist hier lediglich der Geldbetrag betroffen den man in diesem Fonds spart oder gibt es bei Aktienfonds noch Nachusspflichten oder solche Dinge? Dass der Fonds auf 0 runter rauschen kann (in der Theorie) ist mir klar, dann ist eben dieser kleine Betrag den ich monatlich in den Fonds gespart habe weg. Damit komme ich klar nur möchte ich gerne vermeiden dass hier noch zusätzlich, also über den in diesem Fonds angesparten Betrag hinaus Risiken bestehen.

Vielleicht kann hier jemand einem Neuling ein wenig die Angst nehmen :)

Liebe Grüsse :)


...zur Frage

nicht vater des kindes!! gütertrennung !!

hallo ich bin neu hier und toatl rat los!! vieleicht kann mir jemand helfen!!! ich bin vor kurzem mit meinem freund zusammen gezogen. ich habe eine kleine tochter (5 jahre) da er zu viel verdient haben wir beide kein anspruch auf hartz 4 mehr was auch ok ist jetzt habe ich aber mein 700 job verloren und meine krankenkasse hat mich angeschieben das wir kein versicherungsschutz mehr haben. ich habe nur ein ein mini job(116 euro) und muss jetzt monatlich 149 euro bezaheln an die krankenkasse!! eigendlich war das immer so das wir uns miete und strom etc. geteil haben!! jetzt fehlen aber mal eben 700 euro !! jetzt meine frage hab ich ein anspruch auf kindergeld erhöhung oder wohngeld?? oder würde das amt meine krankenversicherung übernehmen bis ich ein neuen job gefunden habe??mein freund ist ja nicht der vater meiner tochter!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?