YouTube Einnahmen miteinander teilen, korrekter Ablauf?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Eine ordnungsgemäße Rechnung reicht aus 100%
Eine ordnungsgemäße Rechnung reicht NICHT aus 0%

2 Antworten

Eine ordnungsgemäße Rechnung reicht aus

Du schreibst eine Rechnung, ohne Umsatzsteuer, weil Ort der sonstigen Leistung in den USA ist udn fertig.

Denke dran, Du hast trotzdem für Deine Kosten den Vorsteuerabzug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Super, genau das habe ich gehofft.
Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort!

@PascalS99

@wfwbinder Ich habe noch eine kleine Nachfrage:

Was kommt in diesem Fall für den Punkt "Art und Umfang der Lieferung/sonstigen Leistungen" in die Rechnung?

Reicht es, wenn ich es in der Rechnung einfach als "Videoproduktion" bezeichne?

@PascalS99

Die Produktion wird doch einen Namen haben, oder eine Produktionsnummer. Das gehört dazu. Es muss doch auch unterschieden werden, oder läuft das bei Euch "Weißt die das Video, was ich Ende Mai,Anfang Juli gemacht habe, in der ich das grüne T-Shirt anhatte."?

@wfwbinder

Ok also "Videoproduktion des Videos *Name*" wäre ausreichend als Bezeichnung in der Rechnung?

Eine ordnungsgemäße Rechnung reicht aus

Vor allem musst Du natürlich Deine Steuernummer in der Rechnung angeben.

logisch! :)