Wurde ohne Grund bei Ebay Kleinanzeigen gesperrt?
Vor ca 3 Wochen habe ich 5 Sets a 3 Stück der seltenen Lego Hutfedern, jeweils 1 x in Rot, Blau , Weiß , Schwarz und Gelb bei Ebay Kleinanzeigen angeboten.Ich bekam sehr viele schriftliche und 2 Telefonische Anfrage.
Einer der beiden Telefon Kontakte hat mir von sich aus etwas mehr als das Doppelte nur für die Schwarzen geboten.
Nachdem wir eine Weile Telefoniert hatten und die Formalitäten geklärt haben , bekam er von mir den Zuschlag für alle 5 Sets.
Am Tag darauf konnte ich mich nicht mehr einloggen und bekam die Meldung das mein Account eingeschränkt wurde.
Ich stellte eine Anfrage warum und bekam dann nur eine Standart Antwort mit dem Hinweis keine weiteren Anfragen zu stellen und etwas Geduld zu haben wegen hoher Anfragen etc. bis ich eine Persönliche Antwort bekomme.
Heute bekam ich nun folgende Mail:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns als Marktplatzbetreiber dazu entschlossen, Sie vom Handel auf unserer Plattform auszuschließen.
Ebenfalls haben wir Ihr Nutzerkonto deaktiviert. Diese Entscheidung ist endgültig, und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.
Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.
Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,
Dieter Schirmer
Der Käufer hat am Abend nach unserem Gespräch noch per Banküberweisung bezahlt und am nächsten Tag habe ich ihm die Sets als versichertes Paket zugeschickt.
Wir haben heute noch Kontakt per Telefon um uns über das Sammelgebiet Lego weiter auszutauschen.
Nun Frage ich mich warum wurde ich gesperrt ?
Meine Vermutung ist das die die nicht zum Zug kamen mir irgendetwas unterstellt haben und Ebay Kleinanzeigen dann einfach mal sperrt.
Überprüft wird da anscheinend nichts ob die Beschwerden gerechtfertigt sind oder nicht.
Genauso bekommt man gesagt , (Bei Ebay)das man nicht mehr anrufen soll wenn man einen Betrug aufgedeckt hat und diesen meldet, das man doch bitte nicht mehr anrufen soll da die Sache bekannt ist.
Aber seltsamer weise ist der Betrüger immer noch Aktiv. Alle weiteren Warnungen und Informationen werden Ignoriert.

Was ist deine Frage?

Hallo
Siehe oben
2 Antworten

„Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler.“ — Konfuzius
wieauchimmer...ebaykleinanzeigen biste erstmal los...Uneinsicht ist auch eine Sicht...
und...
gutreden hilft dir da auch nicht...ich gebs auf...
alles gute dir...;-)))

naja, wird wohl trotzdem irgend einen Grund gehabt haben...gegen irgendwas verstossen...
aber das kann dir hier niemand sagen... einfach freundlich da bei Ebay erkundigen...
Da kann man bei Ebay nachfragen soviel man will dann bekommt man keinen Grund genannt sondern gesagt das man keine weiteren Anfragen schicken soll