Wurde auf Shpock abgezogen, was tun?

3 Antworten

Sofern die Überweisung bereits von deiner Bank gebucht ist, kannst du diese nicht mehr zurückholen.

Reklamiere die falsche Ware beim Verkäufer und wenn der nicht reagiert, erstatte Anzeige. Am besten vermutlich schriftlich bei der deutschen Polizei.

Name und Adresse vom Verkäufer wirst du ja wohl haben?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich habe das schon oft mitbekommen. Ein Freund von mir wurde bei ebaykleinanzeigen übers Ohr gehauen wie man so schön sagt. Hat im Vorfeld Geld überwiesen und nie etwas erhalten. War bei der Polizei und hat Anzeige erstattet. Die Aussichten laut Polizei sind sehr schlecht. Daher würde ich empfehlen immer Käuferschutz zu benutzen wie zB bei Paypal.

kannst du dich nicht auch an den kundenservice von shpock wenden?

Nein, eine Überweisung kannst Du nicht zurück holen!