Wüstenrot Bausparkasse begrenzt die Höhe der jährlichen Einzahlung auf 1.050 €. Ist das rechtens?

2 Antworten

Auf das Wüstenrot-Tagesgeldkonto kannst Du auch gleich € 10.000 einzahlen und bekommst als Neukunde für 6 Monate einen Zinssatz von 2 % p.a., also Zinsen in Höhe von € 100.

Für Bausparverträge gelten die Allgemeinen Bedingungen und das Bausparkassengesetz. Die Allgemeinen Bedingungen stellt Wüstenrot nur auf Wunsch zur Verfügung. Mangels Transparenz kann ich also nicht sagen, ob diese Bedingungen einen derartigen Beschlussvorbehalt für Einzahlungsbegrenzungen tragen.

Meine Beiträge sind auch begrenzt. Gerade während der verkehrten Finanzwelt zur Zeit wird sowas, für den Kunden oft nicht nachvollziebares, noch öfter vorkommen.

Meines Wissens müssen solche Tarife von der BaFin genemigt werden - also wird es schon seine Richtigheit haben.