Würde so eine Baufinanzierung durchgehen?

5 Antworten

Also zu einem kann man Dir gratulieren, das ist der Termin bei der Interhyp. Die haben gute Verbindungen zu einer ganzen Reihe von Banken und wenn es möglich ist, dann werden die eine Finanzierung finden.

Deinem Freund, dem Vermögensberater kann ich zustimmen. Man wird wirlich nciht die volle Höhe der Miete anerkennen udn mit Reserven rechnen.

Du kaufst für 12fache Jahresmiete. Was ist mit den Erwerbsnebenkosten? das sind schon ohne Maklerkosten 5 %.

hab vergessen zu sagen startkapital ist gerade bei 20.000 und im oktober kommt noch eine lebensversicherung mit 10.000 . vorhandene BU versicherung+wohnriester+noch eine fondgebuntene versicherung mit so eine funktion wo garantiert wird das der höchst erreichte gewinn der fonds im laufe der zeit wo es läuft als wert gildet wo ausbezahlt wird. da es seit 2005 läuft habe ich mit der aktuellen krise nichts zutun da ich denn sehr hohen wert vor der finanzkrise war berechnet werde.

ich glaube da tut jetzt aber jemand extremst übertreiben.Was soll bitteschön ein normaler mensch an sicherheiten noch mitbringen? überleg doch mal bissi logisch. wer verdient heut zu tagen noch 1600 euro als single ohne kinder? ich denke ein gewissen risiko ist bei sowas immer da.realistisch gesehen, habe ich mit denn mieteinnahmen 3650 euro. aber ok ich bin noch anfänger was sowas angeht, ich denke die die hier schreiben haben schon wesentlich mehr drauf was sowas angeht :)

gn8 alle zusammen

Was das Mietausfallrisiko angeht, bestätige ich Dir gerne ein sonniges Gemüt und noch Lernbedarf.

Ein Leerstand ist noch die einfachste Form des Ausfallrisikos, wenn er nicht auf erhebliche Baumängel (z.B. Schimmel, Feuchtigkeit, Installationsdefekte) zurückgeht. In eine freie, mängelfreie Wohnung in guter Lage ziehen gerne Mieter.

Das größere Mietausfallrisiko ist der seit Monaten nicht zahlende Mieter, der sich juristisch gegen die Räumungsklage zur Wehr setzt. Da fehlen Dir schnell die Mieteinnahmen für etliche Monate, vielleicht 6 - 9 Raten. Aber wenn Du mit Deinem Netto von € 1.600 sparsam umgehst, kannst Du die fehlenden Mieteinnahmen schnell kompensieren.

so, nun zum ergebnis nach dem gespräch mit der Interhyp. Eine finazierung würde in so einem fall durchgehen,

wenn:man die nebenkosten selbst decken könnte, und belegen könnte das man ca. 20 prozent des marktwertes hat(NUR NACHWEIWEIN, nicht zahlen).ich meinem fall würde es langen wenn mir meine eltern 50.000 schenken ich es für die zeit des abschlußes habe und danach zurück gebe, und mein haus langsam alleine abzahle, oder es gibt auch eine methode mit erben, die ich net zu 100 prozent verstanden habe.

nun zum thema vollfinzierung weil einige das alles hier so dahin stellen als wäre es unmöglich sich selbst was zu kaufen wenn man net grade top manager gehalt hat von 5000 euro und aufwärts.

wenn ich dieses haus vollfinanzieren wollen würde, wird es zwar sehr schwer als aleinverdiener, aber net unmöglich.ich müsste der bank die mir denn kredit gibt nachweißen das ich wenn ich von daheim ausziehen will dann net zur miete irgend wo wohnen werde sondern die möglichkeit gibt entweder durch eine nicht vermietet wohnung im dachgeschoss oder nen anbau der frei ist oder halt 1 wohnung auf zeit vermietet ist, und sie immer in nem gewissen abstand frei wird.

deswegen an die restlichen NORMALEN menschen die echt net viel erfahrung haben mit finanzierungen und so, wo ein wille ist, ist auch eine lösung, immer positiv denken und es versuchen.

zu dem rest der profis, ich war nach euren meinungen hier echt fast am boden, weil ihr mir hier das gefühl gegeben habt, ach mit deinen 1650 euro netto kannst du nie sowas kaufen.ihr stellt es echt hin das 1650 netto so wenig ist und man sich grad so üner die runden gehen kann.und natürlich berechnet eine bank nie 100% der jahresnettomieten an, aber ich glaube zu 60-70 prozent, wie ich es verstanden habe.

ich hoffe ich habe bissi was von dem verfahren erklärt wie 1 bank es mir erklärt hat.

danke trotzdem für die einigen hilfreichen tipps und meinungen

Was möchtest Du wissen?