Würde eine Reha die Dauer der Krankengeldzahlung verlängern?

0 Antworten

Meine Krankenkasse will zur Reha nur die Hinfahrt bezahlen, ist das richtig?

Ich hatte einen Hüftbruch.

...zur Frage

Nach längerer Krankschreibung möchte ARGE, dass ich Beleg zum Antrag für Krankengeld einreiche, obwohl mir kein Krankengeld zusteht. Was soll ich nun machen?

bin hartz4 empfänger und ein geringfügigen job.

war über 6 wochen krankgeschrieben. obwohl ich schon drauf hingewiesen wurde das mir kein krankengeld zusteht, möchte die arge das ich nachweis über beantragtes krankengeld das zugesagt oder abgelehnt wird.

...zur Frage

Wer übernimmt Krankengeld wenn man Sozialgeld bezieht?

Hallo ich brauche hilfe. Mein onkel ist Spätsussiedler und ist seit November 2015 hier in Deutschland. Das problem ist er ist immer noch nicht Krankenversichert. Er bezieht Geld vom Sozialamt. Wir werden von AOK zum Sozialamt hin und her geschickt. Die einen meinen die aok muss erst mal annehmen damit sozialamt geld zahlt und aok meint das sozialamt ist für alles zuständig. Boom mein kopf platzt bald. Kennt sich jemand aus. Wenn man von sozialam geld bekommt wer übernimmt das krankengeld? Danke

...zur Frage

Wer zahlt Überbrückung, solange Krankenkasse Widerspruch prüft?

Ich erkundige mich für eine junge Frau in meinem Bekanntenkreis.

Sie ist seit April wegen einer psychischen Erkrankung AU. Die BKK teilte ihr Anfang Juni mit, dass ihre AU nicht lückenlos nachgewiesen sei und Krankengeld und Versicherung aus dem Grund enden.

Sie erhob Widerspruch und reichte eine entsprechende Bescheinigung ihres Arztes über die 4 fehlenden Tage nach. Gestern erhielt sie den Bescheid, dass die KK bei der Entscheidung bleibt und die rückwirkende Bescheinigung nicht anerkennt. Sie schrieb der BKK, sie würde ihren Widerspruch aufrecht erhalten und möchte eine genaue Begründung. Das wird sich ja nun vermutlich wieder über ein paar Wochen ziehen. Die junge Frau befindet sich nach wie vor in psychiatrischer Behandlung und diese Aufregung tut ihr alles andere als gut. Sie steht auch nun schon seit Wochen ohne laufende Geldleistungen da. Die Eltern sind nicht mehr unterhaltspflichtig (sie ist 25) und können sie auch nicht unterstützen.

Wie kann sie die Zeit bis zur Entscheidung der KK überbrücken, ist das ein Fall für Hartz IV oder tritt das Sozialamt in Vorleistung? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Erhält man von der Krankenkasse das Krankengeld wenn ein Beschäftigungsverbot erteilt wird?

Habe eine andere Schwangere beim Arzt kennengelernt, die nun ein Beschäftungsverbot erhielt. Sie ist Narkoseärztin und darf wegen der Mittel keine Narkosen mehr machen. Bekommt sie nun Krankengeld von der Krankenkasse, was ja weniger ist, oder muß der Arbeitgeber voll weiter zahlen?

...zur Frage

Wie lange steht meinem Vater Krankengeld von seiner Krankenkasse zu?

Vater hat den Schlaganfall gottlob überlebt, ist aber wohl noch längere Zeit nicht arbeitsfähig. Wie lange hat er denn nun Anspruch auf Krankengeld von seiner gesetzlichen Krankenkasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?