Wucher Zinsen bei Barclay Bank

2 Antworten

"Die im Internet nicht so rüber kamen."

Wurden also nur Daten im Internet eingegeben, dann der Klick ich will das Geld und dann kam es?

Oder kamen Vertragsunterlagen?

Mußte PostIdent gemacht werden?

Waren AGB dabei?

Gab es eine Berechnung mit Angaben wieviele Raten in welcher Höhe zu zahlen wären?

Tut mir Leid, so wie geschildert glaube ich den Sachverhalt nicht. habe noch nie einen Kreditvertrag gesehen in dem nicht gesagt war, welche Summe geliehen wird, welche Raten zu zahlen sind und welchen Effektivzins das kostet.

das muss nämlich nach gesetzlichen Vorschriften so sein.

Was ist das für ein Darlehen? Handelt es sich etwa um eine Kreditkarte mit entsprechenden Konditionen?

Im Kleingedruckten der Kreditkartenbedingungen, deren Erhalt Du bei Abschluß des Vertrages übrigens bestätigt hast, stehen die Modalitäten sehr konkret drin. Insbesondere sind auch die Sollzinsen ausgewiesen. Diese Vertragsbedingungen kamen mit der Kreditkarte auch nochmals in Papierform.

Oder handelt es sich um eine andere Darlehensform? Hast Du mal einen Link auf das Angebot der Barclays Bank?