Wucher Zinsen bei Barclay Bank

3 Antworten

"Die im Internet nicht so rüber kamen."

Wurden also nur Daten im Internet eingegeben, dann der Klick ich will das Geld und dann kam es?

Oder kamen Vertragsunterlagen?

Mußte PostIdent gemacht werden?

Waren AGB dabei?

Gab es eine Berechnung mit Angaben wieviele Raten in welcher Höhe zu zahlen wären?

Tut mir Leid, so wie geschildert glaube ich den Sachverhalt nicht. habe noch nie einen Kreditvertrag gesehen in dem nicht gesagt war, welche Summe geliehen wird, welche Raten zu zahlen sind und welchen Effektivzins das kostet.

das muss nämlich nach gesetzlichen Vorschriften so sein.

Was ist das für ein Darlehen? Handelt es sich etwa um eine Kreditkarte mit entsprechenden Konditionen?

Im Kleingedruckten der Kreditkartenbedingungen, deren Erhalt Du bei Abschluß des Vertrages übrigens bestätigt hast, stehen die Modalitäten sehr konkret drin. Insbesondere sind auch die Sollzinsen ausgewiesen. Diese Vertragsbedingungen kamen mit der Kreditkarte auch nochmals in Papierform.

Oder handelt es sich um eine andere Darlehensform? Hast Du mal einen Link auf das Angebot der Barclays Bank?

die im Internet aber leider nicht so rüber kamen

kamen sie nun nur nicht so rüber oder

im Internet war das nicht eindeutig deklariert

war es nicht klar deklariert? Wenn du der Bank nachweisen kannst, dass das Angebot nicht dem entspricht, was du nun vorfindest, dann gehe gegen die Bank vor. Ich kann mir das jedoch nicht vorstellen.

Ich kenne die Angebote der Barclays und da schaudert mir, wenn ich das lese. Dort wird einiges versprochen, aber wenn man genau liest, erkennt man, dass es sehr teuer wird.

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber ich glaube nicht, dass die Bank sich hier nicht klar ausgedrückt hat - wenn es auch gut versteckte Informationen sein werden, die du überlesen hast.

Über welches Produkt sprechen wir genau?

Ist es fahrlässig die Kreditkarte sichtbar liegen zu lassen?

Ich habe mir überlegt, dass Betrüger eigentlich nur 2 Dinge benötigen, um die Kreditkarten anderer im Internet zu missbrauchen: Die Kartennummer und das Verfallsdatum. Beides steht ja direkt auf der Kreditkarte. Was ist, wenn man seine Karte bspw. Auf dem Cafetisch liegen hat und ein Dieb mit seinem Handy flüchtig die Karte abfotografiert und dann Käufe im Internet tätigt. Muss man dann selbst haften?

...zur Frage

Bruder +ich erben mal Haus.Er macht laufd.Schulden+will mich als Kredit-Bürgen.Will er an mein Erbe?

Mein Bruder und ich erben laut Berliner Testament m.Eltern (Mutter inzwischen Witwe u.Voll-Erbin) mal gemeinsam zu gleichen Teilen ein Haus. Bruder arbeitet(Ex-Jura-Student)als Geschäftsführer. Ich bin Staatl.anerk.Erzieherin,habe immer nur Vertretungs-Stellen gehabt. Mittlerweile lebe ich von Hartz IV. Habe über 2.000 Euro Schulden. Mein Bruder,der aufgrund geregeltem Einkommen (da fest.Arbeitsplatz) eigentl.keine Probleme als Geschäftsführer haben müsste,bei mehreren Banken Kredit zu nehmen , hat nun selbst 25.000 Euro Schulden . Und kam mit meiner Mutter Sonntags zu mir,und wollte mich als Bürgin für einen erneuten Kreditantrag -bei der BHW Bank.Er brauche dringend Geld Er sagte,dass meine Mutter aufgrund ihres hohen Alters allein keine neue Hypothek(auf`s Haus aufgenommen) sicher abzahlen kann.Dann legte er mir eine selbstverfasste Freistellungs-Erklärung vor,in dieser er erklärte,mich,-im Falle SEINER Zahlungs-Unfähigkeit der Raten,mich von allen "wirtschaftlichen" Verpflichtungen zu entbinden .OHNE notarielle Beglaubigung. Auf dem Formular des BHW-Kredit-Antrages soll ich nur meine Adresse als Bürgin angeben, NICHT ABER Angaben zu Gehalt oder Arbeitgeber machen. OHNE meine Bürgschafts-Unterschrift:Bleibt mir wenigst.Recht auf Pflichtteil?? Könnte es sein,dass mein Bruder sich durch meine Unterschrift irgendwie meinen Erbteil für sich sichern will ?

...zur Frage

25.000 Euro zu wenig Grundkapital für 200.000 Euro Haus?

Hi,

ich plane bald ein Haus zu bauen. das Grundstück habe ich schon gekauft und ist bezahlt. Nun habe ich noch 25.000 Euro Grundkapital und das Hausbauen kostet Rund 200.000 Euro

also benötige ich eine Kredit von 170.000 bis 180.000 euro von der Bank

Denkt Ihr das ist zu wenig Grundkapital? Kann es sein dass die Bank mir keinen Kredit gibt? will zu wenig Eigenkapital oder zu wenig Sicherheiten?

Welche Tipps, könnt Ihr mir bei der Kreditanfrage bei der Bank mitgeben? Soll ich im Internet nach einem Kreditsuchen? oder meine Hausbank (Kreissparkasse) aufsuchen?

Danke für die Infos!

...zur Frage

Verleihen von Geld/ Kredit an einen Bekannten - wie sieht das das Finanzamt?

ich werde einem Bekannten aus der Patsche helfen. Er hat sehr viel verloren und ich habe Angst, dass er nicht mehr auf die Beine kommt. Dennoch vertraue ich ihm.

Ich werde ihm einen (kleinen) 6-stelligen Betrag leihen - zinslos. Es wird nicht für eine lange Zeit sein, weil er eigentlich Sicherheiten hat, aber nicht an sie rankommt.

Wenn nun das Finanzamt von so einer Transaktion erfährt, wie sieht es das dann? Ist das für die in zinsloser Kredit? Oder sagen die dann: ohne Verzinsung geht nicht!

Ein Bekannter wollte mir klar machen, dass ohne Zinsen nicht geht in den Augen des FA. Die setzen dann einfach einen Mindestzins an.

Wie ist das? Weiss jemand Rat?

...zur Frage

Brauche hilfe wegen kredit

Hallo lb. Mitglieder,

ich habe ein sehr grosses problem mit meine schulden, habe privat über 1800 euro schulden in 3 verschiedene stellen und brauche dazu noch ca. 1600 euro also brauche ich so gesagt ca. 3400 euro doch mein problem ist ich habe negativen schufa eintrag. Ich habe versucht über mein bank und über diese kreditvermittler im internet ein kredit zufinden doch war leider erfolgslos. Ich habe ein festen arbeitsvertrag und arbeite seit ca. 9 jahren. Habe ca. 1350 Euro netto monatlich gehalt und meine ausgaben sind mit miete und allem drum und dran knapp 750 Euro. Der einzige weg was ich bis jetzt gefunden hab war ein kreditanbieter mit hohem zinsen doch dann tauchte noch ein problem auf das ich ausländer bin weil der kredit nur für personen mit deutschen staatsangehörigkeit möglich war. Ich brauch einfach ein kredit wo ich monatlich ca. 250-300 Euro raten bezahlen kann und alles schnell hintermir hab es ist wirklich dringen und würde mich freuen wenn jemand von euch mir ein weg zeigen könnte.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?