Wozu gibt es eigentlich mehrere Börsen in Deutschland?

0 Antworten

Auslandseinsatz in Nigeria

Soll für meine Firma, eine nicht deutsche Firma, in Nigeria arbeiten . Wie sieht es mit Steuern hier in Deutschalnd aus, denn ich habe dort keine Verdienstabrechnung oder so wie man es kennt und ich weiß nicht ob ich dem Finanzamt gegenüber glaubhaft machen kann was ich da verdiene.Habe gehört das die einen auch einfach Einstufen können . Wie stuft ein das Finanzamt ein. Habe derzeit in Deutschland die Steurklasse 5 und meine Frau die 3. Mehrere Leute sagten zu mir das ich mich abmelden sollte in Deutschland denn es sei besser, so muß ich nichts versteuern. Und meine Frau mussdenn in die 1 bzw 4 wechseln oder sollte besser wechseln . Was machen wer kann mir einen Rat geben. Wollte mich eigentlich nicht abmelden denn, ich weiß nicht wo das alles hingemeldet wird . Habe ein Auto finanziert und Kreditkarten und Konto auf meinem Namen und ich weiß nicht was die alle sagen, wenn ich auf einmal meinen Wohnsitz nicht mehr in Deutschland habe . Bitte um schnellen Rat .

...zur Frage

Unfall - Fahrerflucht - Werkstatt will alles über Anwalt laufen lassen

Mir ist gestern auf mein geparktes Auto zum dritten (!) Mal einer drangefahren, die erst vor einigen Wochen neue Stoßstange ist komplett hinüber. Fahrerflucht, Zeugin hat sich gemeldet, ich war bei der Polizei, Täter ermittelt, jetzt geht es über Anzeige und Versicherung. Polizei braucht nun einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. War ich heute gleich in der Werkstatt, und der Herr dort wollte statt eines KV mich dazu bringen, dass ich den Anwalt des Händlers (ist ein großer Audi-Händler) beauftrage. Und dann hätte ich nichts mehr damit zu tun, Auto würde gleich repariert, ohne die gegnerische Versicherung abzuwarten usw. Ich habe abgelehnt, weil mir das nicht ganz koscher vorkam - so ohne dass ich das "Go" der zahlenden Versicherung habe. Ist das normales Vorgehen, hätte ich das überhaupt gedurft oder wollte der Händler damit mehr Geschäft machen?

...zur Frage

Kann man deutscher Freiberufler ohne deutsche Anmeldeadresse sein, oder braucht man unbedingt einen Wohnsitz?

Ich arbeite in DE an einem Projekt, das läuft 18 Monate lang. Ich arbeite im Bereich IT, Freiberufler sollte mir möglich sein.

Als Ausländer (ausländische GmBH, Einzelunternehmer, usw., egal), kann ich in Deutschland nur bis zu 6 Monate frei arbeiten, dann zahle ich Steuer hier in DE. Ich bin aus Ungarn, habe KV und Pensionvorsorge da - Freiberufler zu sein passt gut auch mit diesen.

Als ich arbeite viel in Home Office aus Ungarn, ich brauche nicht wirklich eine Mietwohnung - kann im Hotel bleiben für die 6-8 Übernachtungen pro Monat, und ist immer noch billiger, wie eine Wohnung zu mieten. Ohne Mietwohnung kann ich aber keinen Wohnsitz anmelden.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?