Wozu gibt es eigentlich Landesbanken?

0 Antworten

Braucht man für eine Girokontoeröffnung ein konstantes Einkommen?

Kann ein Schüler ohne konstantes Einkommen eine Girokonto eröffnen oder sehen Banken das nicht so gern weil der Schüler noch kein Einkommen hat? Ein Bank muss ja kein Konto eröffnen wenn ich richtig informiert bin...

...zur Frage

Bei welcher Bank soll ich ein Konto eröffnen Comdirekt oder Norisbank?

Ich habe sowohl von der Norisbank als auch von der Comdirekt gute Angebote gelesen. Bei welche Bank sollte ich nun am besten ein Konto aufmachen? Kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen mit diesen Banken berichten?

...zur Frage

Ersparnisse aus Spanien nach Deutschland überweisen?

Hallo,

guten Tag.

Mein Vater möchte sich seine Ersparnisse die auf einer spanischen Bank liegen nach Deutschland überweisen lassen.

Gibt es irgendwelche Probleme damit, oder ist dies legitim da die Kontoinhaber ein und dieselbe Person ist?

Kennt ihr die Höchstmenge der Überweisung, also ab wann die Bank in Deutschland hellhörig oder gibt es kein Limit da ja das Geld ein und derselben Person gehört?

Grüssle!

Danke!

Michael

...zur Frage

Was ist zu bevorzugen, Festgehalt oder niedriges Gehalt mit Provisionschancen?

Wenn Ihr die Wahl hättet, wofür würdet Ihr Euch entscheiden? Hat man bei Banken schlechtere Karten, wenn man auf Provisionsbasis arbeitet und Kredit braucht?

...zur Frage

Spezialfrage! Was passiert mit dem Verlussttopf?

Liebe Community,

Nehmen wir an Person A hat bei einem Onlinebroker weniger erfolgreich Wertpapiergeschäfte getätigt und unterhält dort einen Verlusttopf.

Diese Person hat sich keine Verlustbescheinigung ausstellen lassen und ist in das EU-Ausland gezogen und ist in der Folge nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig (auch nicht beschränkt). Was passiert mit dem Verlusttopf? Kann dieser weiter geführt werden und wird mit künfitgen Gewinnen verrechnet oder geht dieser verloren?

Ich würde mich über zahlreiche Diskussionsbeiträge freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Sind Banken verpflichtet ein P-Konto zu eröffnen, wenn man z.B. wegen Umzug neues Konto braucht?

Können sich Banken weitern ein P-Konto zu eröffnen, z.B. weil man schlechte Schufa hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?