Wozu gibt es eigentlich Landesbanken?

0 Antworten

Braucht man für eine Girokontoeröffnung ein konstantes Einkommen?

Kann ein Schüler ohne konstantes Einkommen eine Girokonto eröffnen oder sehen Banken das nicht so gern weil der Schüler noch kein Einkommen hat? Ein Bank muss ja kein Konto eröffnen wenn ich richtig informiert bin...

...zur Frage

Gemeinschaftskonto als "Und-Konto"

Hallo allerseits,

meine Freundin und ich möchten gern gemeinsam ein bisschen Geld sparen und hierzu ein Gemeinschaftskonto eröffnen. In verschiedensten Foren und auf vielen Internetseiten kann man von der grundsätzlichen Unterscheidung zwischen so genannten "Oder- bzw. Und-Konten" lesen.

Man findet auch bei einigen Direkt-Banken die Möglichkeit ein Gemeinschaftskonto, als "Oder-Konto" anzulegen, allerdings finde ich keine Informationen wo es die Möglichkeit gibt ein "Und-Konto" zu eröffnen.

Kennt jemand eine Bank die ein "Und-Konto" anbietet?

...zur Frage

Ist P-Konto als neues Girokonto auf Guthabenbasis sinnvoll?

Ein neueröffnetes P-Konto ist ja eigentlich kaum irgendwo möglich, nur die Umwandlung. Aber ich habe gelesen, dass manche Banken dann ein Konto auf Guthabenbasis anbieten. Was bedeutet das? Ist es sinnvoll solch ein Konto neu zu eröffnen oder sollte man besser sein bestehendes Konto umwandeln wenn nötig?

...zur Frage

Was ist zu bevorzugen, Festgehalt oder niedriges Gehalt mit Provisionschancen?

Wenn Ihr die Wahl hättet, wofür würdet Ihr Euch entscheiden? Hat man bei Banken schlechtere Karten, wenn man auf Provisionsbasis arbeitet und Kredit braucht?

...zur Frage

Sind Banken verpflichtet ein P-Konto zu eröffnen, wenn man z.B. wegen Umzug neues Konto braucht?

Können sich Banken weitern ein P-Konto zu eröffnen, z.B. weil man schlechte Schufa hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?