wozu gibt es Anderkonten, wer kann ein solches eröffnen?

1 Antwort

Rechtsanwälte, Notare, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, schlicht alle, die fremdes Vermögen verwalten

So ein Konto ist z. B. dafür da, dass ein Grundstückskäufer den Kaufpreis überweisen kann udn dann sicher ist, dass dieser Kaufpreis erst an den Verkäufer geht, wenn alle Unterlagen für die Umschreibung des Grundstückes auf ihn vorliegen.

Es ist ein Treuhandkonto.

Kann man in der Schweiz mit Meldebescheinigung oder nur mit Ausländerausweis ein Konto eröffnen?

Kann man in der Schweiz schon mit der Meldebescheinigung oder nur mit einem Ausländerausweis - auf den man wohl so ewig lange warten muss - ein Konto eröffnen?

...zur Frage

Warum führt Rechtsanwalt neben seinem Geschäftskonto auch ein Anderkonto?

Mein Rechtsanwalt hat mit der Zahlungsaufforderung an die Versicherung in einer Haftpflichtsache ein Anderkonto genannt, worauf das Geld zu zahlen ist. Er hat daneben im Briefkopf ein Geschäftskonto, worauf ich seine Vorschussanforderung ausglich. Mich würde interessieren, warum der Anwalt ein Anderkonto hat und die Zahlung dorthin fordert. Wer kann mir hier Auskunft geben?

...zur Frage

Kann man bei einer Bank problemlos ein zweites Konto eröffnen?

Um Projektkosten für meine Arbeit zu verwalten hätte ich gerne ein zweites Konto damit sich dies nicht mit meinem privaten konto vermischt. Kann man bei einer Bank problemlos ein zweites Konto eröffnen?

...zur Frage

Gibt es Vorlagen für einen Businessplan ?

Gibt es Vorlagen für einen Businessplan ? Oder was muss denn genau da drin stehen ? Was möchten die Banken denn da drin gerne sehen ? Und für wie lange sollte der ausgelegt sein, der Businessplan ? Möchte gerne eine Handelsvertretung eröffnen und brauche einen Betriebsmittelkredit.

...zur Frage

Veranstaltung - kein Eintrittspreis, nur Spenden für karitativen Zweck - wer kontrolliert?

Ein Männergesangsverein, nicht eingetragen, veranstaltet Liederabende. Hierbei wird in der Zeitung angekündigt, dass der Eintritt frei ist, Spenden jedoch erwünscht sind für einen karitativen Zweck. Wer kontrolliert eigentlich, ob die Spenden nach Abzug der Auslagen tatsächlich einem karitativen Zweck zugeführt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?