Wovon hängt es ab, ob ich VL bekomme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an deinem Arbeitgeber. Er entscheidet, ob er VL bezahlt oder eben nicht.

Du kannst Dir die Prämien aber auch durch eigene Beiträge holen.

Kann man Haussanierungen jetzt auch als außergewöhnliche Belastung geltend machen?

Stimmt es, dass man Haussanierungen jetzt auch als außergewöhnliche Belastungen geltend machen kann? Wovon hängt das ab. Meine Eltern wollen das Dach neu decken lassen! Danke!

...zur Frage

Können Eheleute ein VL-Depot auch als Gemeinschaftsdepot führen?

Wenn beide Eheleute vL vom Arbeitgenber beziehen, können dann beide in ein Depot ihre vL sparen? Kann man evtl. alles in einen Fonds stecken und damit den Ausgabeaufschlag von einem Kauf sparen?

...zur Frage

Wovon hängt die Höhe des Wohngeldes ab?

Hat die Anzahl der Kinder auch einen Einfluss?

...zur Frage

Ein Ehepartner selbständig - einei Steuerklasse III - fallen da am Jahresende eher Nachzahlungen an?

Wie ist das tendenziell mit Nachzahlungen - wovon hängen die ab? Eine Freunding berichtete mir, sie habe Steuerklasse III, ihr Mann ist selbständig. Mit jedem Steuerbescheid wurden bei ihr in den letzten Jahren Nachzahlungen fällig. Wie kommt das, wovon hängt das ab?

...zur Frage

Warum sind Bausparverträge -aus Kundensicht- scheinbar oft recht kompliziert konstruiert?

Ich finde das Bausparverträge keine leicht zu verstehende Produkte sind. Es hängt oft recht stark von der genauen Ausgestaltung des Vertrags ab, ob sich Bausparen finanziell überhaupt rechnet. Woran liegt das? Ist die Grundkonstruktion von Bausparverträgen an sich so komplex oder steckt eine Strategie dahiner?

...zur Frage

Wovon hängt der Unterhalt für Kinder und Exfrau ab?

Kommt es nur auf das Gehalt des Mannes an? Prozentual? Oder gibt es Richtwerte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?