Wovon hängen die Beiträge für private Krankenversicherungen ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beitrag setzt sich aus vielen Dingen zusammen: Da ist zunächst das Schadenaufkommen. Die Höhe richtet sich hier neben der Entwicklung der Kosten allgemein natürlich auch an den Leistungen der Tarife.

Dann gibt es natürlich Rückstellungen. Diese sind für das Alter wichtig und sollten angemessen sein.

Dann wird jedes Risiko natürlich individuell gerechnet. Der normale Beitrag ist für eine gesunde Person kalkuliert. Absolut gesund ! Alles andere kostet Aufpreis.

Dann kommen natürlich Abschlusskosten und Verwaltungskosten hinzu. Erstere sind über Laufzeiten von z.B. 20-30 Jahre wenig relevant. Letztere sollten natürlich niedriger, aber auch nicht zu niedrig sein. Denn dann leider der Service.

Tja und bei Aktiengesellschaften wollen dann noch welche ordentlich mitverdienen. Obwohl das den Aktiengesellschaften im Vollschutz zunehmend schwer fällt.

Welche Probleme gibt es beim Wechseln des Stromanbieters?

Nachdem ich hier gerade bei den Tipps gelesen habe, dass viele Stromanbieter die Preise wieder erhöhen wollen, denke ich darüber nach zu wechseln. Ich habe schon mehrfach im Internet Preise verglichen und habe oft gemerkt dass die Preise inklusive irgendwelcher Rabatte waren - die Differenz war also gar nicht so groß die ich sparen konnte. Worauf muss ich beim Anbieterwechsel achten?

...zur Frage

Wie viel muss man verdienen, um in die private Krankenversicherung zu wechseln?

Ab welchem Gehalt ist ein Wechsel in die private Krankenversicherung zu empfehlen? Ich denke auch vor dem Hintergrund, dass die Beiträge stark ansteigen werden, sollte man sich diesen Schritt genau überlegen.

...zur Frage

Wie versteuere ich Wettgewinne aus Fußballwetten?

Ich wette ab und zu mal in einem Fußballwettbüro. Natürlich gewinne ich fast nie was. Aber trotzdem interessiert mich, worauf man achten muss, wenn man mal eine richtig große Summe gewinnt. Wie muss ich das versteuern?

...zur Frage

Goldkauf! Worauf muß ich achten?

Hallo,wie läuft die Sache eigentlich ab,wenn ich mich zu einem Goldkauf entschließe? Ist vom Goldkauf via Internet abzuraten? Wird das Gold dann per Versand zu einem gestellt ,oder wie muß ich mir das vorstellen?

Ich rede jetzt nicht von einer Unze Gold...!

VG,Peter

...zur Frage

Pflegezusatzversicherung steuerliche Absetzbarkeit als Sonderausgaben

von meinen Beiträgen zur privaten Krankenversicherung und gesetzlicher Pflegeversicherung erkennt das Finanzamt insgesamt 4.800 € im Jahr an. Nun zahle ich ab sofort auch noch 2.400€ p.a. für die private Pflegezusatzversicherung.

In welchem Umfang wird der Beitrag von 2.400€ für die Pflegezusatzversicherung steuerlich anerkannt ?

...zur Frage

KVDR Beitragspflicht

Fall: Mann 30 Jahre, wird berufsunfähig. Private BU zahlt 1500 € Rente. Der Mann ist daraufhin arbeitslos. Er ist berufsunfähig aber NICHT erwerbsunfähig, er bezieht also keine gesetzl. Rente. Steuern fallen auf die BU Rente ja an.

Wie ist er ab jetzt krankenversichert? wie sieht es mit KV Beiträgen aus? wer zahlt die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?