Worauf muss ich achten wenn ich (GmbH) konzernintern Hardware vermiete? (UST,...)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Oh, eine GmbH, die selber schreiben kann, das ist jetzt mal was Neues.

Aber ich würde mir dennoch Rat suchen bei jemandem, der weiß, wie man eine Frage formuliert, die man beantworten kann. Lass am besten deinen Geschäftsführer ran, der leitet dich ja und wer eine GmbH leitet, sollte schon ein wenig darüber wissen.

Bereits das "konzernintern" taugt nicht. Was soll damit gemeint sein? EIne (umsatzsteuerliche bzw. körperschaftsteuerliche) Organschaft oder bloß ein Hinweis darauf, dass du Beteiligungen an anderen Gesellschaften hältst bzw. dein Stammkapital von irgendwem gehalten wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wfwbinder
02.06.2017, 14:21

Top. Die Organschaft war auch mein erster Gedanke. 

0

Was möchtest Du wissen?