Worauf gilt es zu achten nach Heirat in Bezug auf den Freistellungsauftrag bei der Bank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem bestehenden Freistellungsauftrag

der/ die bleibt/ bleiben bestehen, wie beantragt, wenn du/ ihr nichts ändert.

Ihr solltet all eure Konten, die Erträge wie auch die Freistellungsaufträge überprüfen und ggf. die Aufträge anpassen.

Bis wann können denn die bestehenden Freitstellungsaufträge bei der Bank geändert werden. Unser Standesamttermin ist der 28.12., d.h. im laufenden Jahr bleibt praktisch keine Zeit mehr, die Änderung einzureichen.

Welche Frist gilt für die Änderung des FSA? Oder kann ich das bereits vor der Eheschließung in die Wege leiten?

der Freistellungsauftrag wird dann gemeinsam gestellt-rückwirkend zum 1.1. möglich für alle Konten (egal ob Einzel -o. Gemeinschaftskonto). Der Freibetrag ist dann also nicht mehr 801,- sondern 1602 Euro.

Fsa bei Heirat

Hallo, ich habe bei meiner Bank einen FSA gestellt. Der Freistellungsauftrag läuft noch auf mein Geburtsnamen. Mein Name hat sich nun mit der Heirat geändert, somit unterschreibe ich auch anders.

Ist mein FSA noch gültig? Oder muss ich bei meiner Bank einen neuen unterschreiben? Gibt es da einen Paragraphen, der das Belegt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe Peter Krost

...zur Frage

Was genau zeichnet einen guten Bauspartarif aus- worauf achten?

Woran erkenne ch einen guten Bauspartarif?

...zur Frage

Sind Verwalterverträge Standardisierte Vordrucke oder worauf muß man achten?

Steht in einem Verwaltervertrag wie folgt: "Der Verwalter wird vom Selbstkontrahierungsverbot des § 181 BGB befreit. Die Wohneigentümergemeinschaft ist verpflichtet, die Entlastung des Verwalters zu beschließen und Entlastung zu erteilen" was genau hat das für eine Bedeutung, sind das Standardklauseln, worauf sollte man achten bei solchen Verträgen?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Turbobull Zertifikat?

Ich bin gerade darüber gestoßen, aber lasse die Finger davon bis ich weiß, wie das genau funktioniert und worauf ich achten muss.

Was genau passiert da? Es ist ja ein "Hebelzertifikat", also habe ich das richtig verstanden, dass es dabei hilft, einen stark fallenden Kurs einer Aktie auszugleichen?

Wie kann man damit Geld verdienen? Also worauf muss man dabei achten und wann hat man die Arschkarte gezogen?

...zur Frage

Was gilt es zu beachten wenn man im Internet ohne Risiko verkaufen will?

Ich habe oft davon gelesen, dass es nicht ohne Risiko ist wenn man im Internet bei Ebay und co. Sachen verkaufen will. Worauf gilt es hierbei besonders zu achten?

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrung mit einem Senioren-Girokonto gemacht?

Hat jemand von euch schon mal ein spezielles Girokonto für Senioren eingerichtet und könnte mir eine Bank empfehlen, bei der man gute Konditionen erhält? Worauf sollte ich denn bei der Wahl genau achten? Welchen Service habe ich zu erwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?