Worauf achten bei Gold- und Schmuckverkauf?

Support

Liebe/r DonJera,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte darauf achten, dass man mehrere Angebote einholt. TEST ermittelte vor einigen Jahren "300 Prozent Unterschied" bei den Preisangeboten, siehe http://www.test.de/suche/?q=goldankauf

Also auf gar keinen Fall nur einen Anbieter fragen. Und Internetanbieter schnitten bei diversen TEsts im Schnitt schlecht ab. Einfach mal TEST und GOLDANKAUF googeln.

Anbieter findet man in den Städten relativ schnell, einfach mal Online im Telefonbuch nachschauen.

Erst mal im Internet den aktuellen Goldpreis (Marktpreis) ermitteln.

Dann bei örtlichen Goldhändlern/Juwelieren Angebote einholen, dann kann man selbst entscheiden.

Von Anbietern, die besonders im Fernsehen Reklame machen, sollte man die Finger lassen.

Den von dir benannten Link nehme ich z.B. als Vergleichsportal. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das bei dem Link wirkt auf mich ausgesprochen wenig vertrauenerweckend.

Schau auf www.gold.de. Das hat schon mal den Vorteil, das ich diese Anbieter einer gewissen Konkurrenz stellen. Gib dort ein, was du verkaufen willst und wahrscheinlich ist einer der Anbieter, die etwas mehr zahlen in diener Nähe. Mit denen kann man dann Kontakt aufnehmen.

Schmuck ist aber - je nachdem - mehr ein Fall für die Scheideanstalt, Auktionen oder Juweliere.

Mit Versendern haben andere schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass seriöse Händler am ehesten unter der oben angegebenen Adresse zu finden sind.