Woran erkenne ich, ob ein Fond solide gemanaged wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wirklich sicher erkennen kannst Du das nicht.

Dir werden immer traumhafte Verläufe der bisherigen Wertentwicklung gezeigt, aber die beschreiben ja nur die Vergangenheit und sind keinerlei Garantie für die Zukunft.

Ausserdem hängt auch die weitere Entwicklung entscheidend vom verantwortlichen Fondsmanager ab und wenn der mal wechselt, dann bekommst Du das als kleiner Kunde kaum mit, wunderst Dich dann nur, was da plötzlich mit den Kursen passiert.

Sauren ratet die Fondsmanager. Das ist ziemlich gut. Aber du wirst es nciht beurteilen können.

wenn man sich für fonds entscheidet sollte man auf deren werthaltigkeit schauen.

ein fond der über einen zeitraum von mehreren jahren eine gleichmäßig hohe rendite erwirtschaftet würde ich favorisieren.

der anlagebereich spielt natürlich eine wesentliche rolle bei der entscheidung.

als zweites kriterium ist es wichtig zu wissen wie HOCH die gesamtsumme einens fond ist.

Was möchtest Du wissen?