Woran erkenne ich eine seriöse Schuldnerberatung?

2 Antworten

Ganz schwierig, aber ich denke alle Schuldnerberatungen die von Caritas, Kirche, Stadt usw. unterhalten werden sind seriös. Trotzdem gibt es gute und weniger gute berater.

Bei den privaten Schuldnerberatungen wäre ih immer vorsichtig. Es gibt leider eine ganze Reihe schwarze Schafe.

Hallo!

Frage: Warum will einen jeder Schuldenberater in die Privatinsolvenz schicken?

Antwort: Weil dies für die Schuldenberater der einfachste Weg ist, mit diesen Leuten noch Geld zu verdienen!!

Solltest du den größten Teil deiner Schulden bei Banken haben, ist es möglich, sofern deine mtl. Schuldenbelastung höher ist, als deine mtl. Einnahmen, bestehende Bankschulden durch einen Teilschuldenerlass zu reduzieren, ohne in die Privatinsolvenz zu gehen!!

Auf der folgenden Seite, kannst du einen möglichen Teilschuldenerlass kostenfrei und anonym prüfen!

http://www.schulden-reduzieren.de

Gruss CA

Gibt es auch seriöse Kreditangebote ohne Schufa-Eintrag?

Sind Kreditangebote die damit werben keinen Schufa-Eintrag nach sich zu ziehen grundsätzlich als unseriös zu bewerten oder gibt es da gute Angebote?

...zur Frage

Wo finde ich eine seriöse Schuldnerberatung?

Wie komme ich an eine seriöse und gute Schuldnerberatung? Ich habe schon oft im fernsehen gesehen, dass viele Anbieter den Leuten das Geld nur aus der Tasche ziehen wollen statt zu helfen. Kann mir jemand einen guten Rat geben?

...zur Frage

Woran erkenne ich, dass eine Aktie besonders günstig ist?

Es heißt ja immer, man soll Aktien möglichst billig kaufen. Was bedeutet das denn konkret? Woran erkenne ich, dass eine Aktie billig oder teuer ist?

...zur Frage

Sollte Erstgespräch mit Finanzberater kostenlos sein?

Ich werde demnächst wohl mal einen Finanzberater aufsuchen. Ich suche gerade nach einem geeigneten. Stimmt es, dass das Erstgespräch kostenlos sein sollte und die Beratung sonst schon als unseriös einzustufen ist?

...zur Frage

Wie findet man einen unabhängigen Finanzierungsexperten?

Hallo, da wir in nächster Zeit eine Immobilie kaufen möchten und sich möglicherweise die Finanzierung etwas komplizierter gestaltet, suche ich nach einem Finanzierungsexperten. Wo findet man den? In den gelben Seiten? Woran erkenne ich, dass er wirklich unabhängig ist? Also nicht AWD oder so. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Schuldenbereinigungsplan exkl. Heizkosten?

Hallo, ich habe aufgrund von Schulden eine Schuldnerberatung aufgesucht, die einen außergerichtlichen Schuldenbereinigungsplan aufgestellt hat. Alle Gläubiger haben zugestimmt und ihm Rahmen eines Vergleichs auf einen Teil der Forderung verzichtet.

Die hiesigen Stadtwerke bestehen jedoch auf Zahlung der vollständigen in den letzten Monaten aufgelaufenen Heizkostenbeiträge. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die monatlichen Abschläge nicht Teil des Vergleichs wären.

Ist das so korrekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?