Woran erkenne ich eine seriöse Schuldnerberatung?

2 Antworten

Ganz schwierig, aber ich denke alle Schuldnerberatungen die von Caritas, Kirche, Stadt usw. unterhalten werden sind seriös. Trotzdem gibt es gute und weniger gute berater.

Bei den privaten Schuldnerberatungen wäre ih immer vorsichtig. Es gibt leider eine ganze Reihe schwarze Schafe.

Hallo!

Frage: Warum will einen jeder Schuldenberater in die Privatinsolvenz schicken?

Antwort: Weil dies für die Schuldenberater der einfachste Weg ist, mit diesen Leuten noch Geld zu verdienen!!

Solltest du den größten Teil deiner Schulden bei Banken haben, ist es möglich, sofern deine mtl. Schuldenbelastung höher ist, als deine mtl. Einnahmen, bestehende Bankschulden durch einen Teilschuldenerlass zu reduzieren, ohne in die Privatinsolvenz zu gehen!!

Auf der folgenden Seite, kannst du einen möglichen Teilschuldenerlass kostenfrei und anonym prüfen!

http://www.schulden-reduzieren.de

Gruss CA

Was möchtest Du wissen?