Wonach richtet sich der Verfügungsrahmen einer Kreditkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elvira! Der Kreditrahmen einer Kreditkarte richtet sich, wie es mein Vorgänger schon sagte, nach deiner Bonität. Das bedeutet, dass die Karten ausgebende Bank vor allem dein Einkommen und deinen beruflichen Stand wissen möchte, damit sie entsprechend dieser Kriterien einen Kreditrahmen einrichten kann.

Anders ist das bei Prepaid-Kreditkarten, wo man keinen Kreditrahmen eingerichtet bekommt, sondern die Karte auf Guthabenbasis nutzt. Die Karte wird also von dir aufgeladen (z.B. per Überweisung) und du kannst sie im Rahmen des Guthabens nutzen. Ein Beispiel dafür ist die Global MasterCard der Schwäbischen Bank. Findest du auf www.global-mastercard.de

Grüße

Nach der persönlichen Bonität des Kreditnehmers udn dem ggf. schon ausgenutzten Kreditrahmen, bei der Bank, die diese Karte herausgelegt hat.

Was möchtest Du wissen?