Wonach richtet sich das Kreditlimit und ab wann kann man es erneuern lassen?

3 Antworten

Im Normalfall unterbreitet die Bank automatisch ein Angebot, wenn sich die Gehaltszahlung geändert haben. Aber erst nach ca. 3 Monaten.

Das ist alles verhandelbar, aber natürlich mit der Bank und nicht mit uns. Frag dort nach.

Das Limit richtet sich nach deiner aktuellen Bonität also der höhe des momentanen Einkommens. Außerdem wird die Schufaauskunft eingeholt. Wenn die Situation wie beschrieben jetzt mit höherem Einkommen und Rücklagen ist, wird eine Erhöhung drin sein.