Wonach bestimmt die Bank den Dispokredit?

1 Antwort

Sidn Deine Einnahmen gesunken? normalerweise geben die 3-5 Netto Monatseinkünfte.

Man müßte mehr daten haben um das beurteilen zu können. auf jeden fall sieht man bei Dir ein Risiko.

Warum bekommt man in Alter so schwer einen Kredit?

Ich bin wochenlang von Bank zu Bank gelaufen, weil ich für 12 Monate eine größere Summe als Kredit haben wollte. Jetzt endlich habe ich eine Bank gefunden. Ich kann nicht verstehen, warum wir "Alten" so behandelt werden. Ich kam mir vor wie der letzte Bettler. Dabei glaube ich, dass die Älteren vermultlich zuverlässiger in der Rückzahlung sind als die Jungen. Logisch, da wir ja eigentlich schon alles haben, und im Allgemeinen gegen die Verlockungen der Werbung resistenter sind. Aber warum behandelt man uns so? Hier gibt es doch bestimmt eine ganze Reihe jüngerer Menschen, die mir dazu mal was sagen können. Würde mich darüber freuen, da ich sehr frustriert über die "Altersdiskriminierung" bin.

...zur Frage

Kann der Dispositionskredit einfach so ohne weiteres gekündigt werden?

Kann die Bank einen Dispokredit einfach so ohne weitere Gründe (Veränderung des Einkommens, Überschreiten des vereinbarten Disporahmens etc.) den Dispo kündigen und einen zum sofortigen Ausgleich zwingen

...zur Frage

Dispokreidt was tun?

Hallo erstmals hab letztes jahr noch gearbeitet und hab von meiner bank einen dispo bekommen und zwar mein 3faches gehalt ! einen Kredit hab ich nicht bekommen obwohl ich einen habe n wollte ging nur der dispo kredit . Jetzt bin ich arbeitslos geworden und die bank verlangt das ich binnen einem monat meinen dispo von 4500 euro ausgleiche da das nicht geht und die bank mir bei ihrem beratungs gespräch nicht helfen konnte und sich auf eine tilgung von 100 euro nicht eingelassen hat , muss ich wahrscheinlich eine privat insolvenz beantrgen ?? ich weiß keinen anderen ausweg darf ich dadurch meine bank unter druck setzten weil dann kriegen sie ja keinen cent. vielen dank für die hilfe brauch sie dringend

...zur Frage

Warum hat mir meine Bank auf einmal einen höhren Dispositionskredit eingeräumt?

Ich war eben sehr überrascht als ich mein Onlinebanking öffnete, denn meine Bank hat mir aufeinmal einen wesentlich höhreren Dispokredit eingeräumt. Bisher hatte ich einen Dispo über 300 Euro und nun auf einmal 6500. Auch mein Kreditkartenlimit wurde von 1000 auf 500 Euro erhöht. Ich habe auch keinen Brief oder eine weitere Mitteilung der Bank erhalten. Wird es sich um einen Fehler handeln oder ist soetwas üblich? Ich habe letztes Jahr nach dem Studium angefangen zu arbeiten und verdiene nun deutlich besser als letztes Jahr. Kann es damit zusammenhängen?

...zur Frage

Vollmachtsmissbrauch gegenüber der Bank - ist sie schadensersatzpflichtig?

Erteile jemand den Aufttrag, 1000,00 Euro von meinem Konto abzuheben, ohne dass ich diesen Betrag in der schriftlichen Bankvollmacht festhalte. Der Auftragnehmer hebt hingegen 1.200,00 Euro ab, gibt mir davon 1.000,00 Euro und verbraucht den Restbetrag für sich. Kann ich der Bank gegenüber den Vollmachtsmissbrauch einwenden und von ihr Schadensersatz von 200,00 Euro verlangen?

...zur Frage

Warum will meine Bank zur Vergabe eines Privatkredits den Gesellschaftsvertrag sehen?

Hallo, ich bin geschäftsführender Gesellschafter meines Unternehmens. Ich habe jetzt einen Privatkredit bei meiner Bank angefragt und diese brauchte dazu die letzten 2 Lohnabrechnungen sowie den Gesellschaftsvertrag. Das problem ist, dass das Stammkapital nur 1 EUR beträgt, das Unternehmen an sich läuft aber schon einige Monate ganz gut. Was hat es mit der Bonitätsprüfung und dem Gesellschaftsvertrag auf sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?