Womit muss ich rechnen in einer Tempo 50 Zone mit 81 km/h geblitzt zu werden?

3 Antworten

.. 26 - 30 km/h ---> 100 € + 1 Punkt und Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

... 31 - 40 km/h ---> 160 € + 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot und Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

Quelle: https://www.bussgeld-info.de/geblitzt-in-der-probezeit/

Answer123  12.05.2021, 19:48

Deine Angaben sind auf Überschreitungen innerstes bezogen. Ich hoffe mangels andere Angaben doch mal sehr, dass der FS nicht mit 81 km/h durch die Stadt gefahren ist...

Answer123  13.05.2021, 22:45
@Leo2021

Nicht ausgeschlossen. 81 km/h innerorts wären allerdings schon sehr heftig. In diesem Falle sollte der FS wirklich nochmal zur Nachschulung, schon im eigenen Interesse.

Mehr als 20 km/h zu schnell ist ein A-Verstoß. Bußgeld, Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre, Aufbauseminar (wenn es der erste A-Verstoß war!)

80 € Bußgeld bei 21 - 25 km/h Überschreitung (nach Abzug der Toleranz), 100 € bei 26 - 30 km/h, dann auch 1 Monat Fahrverbot, allerdings in der Regel nur, wenn es zweimal in einem Jahr passiert.

Geschwindigkeitsüberschreitung - Bußgeldkatalog 2021 (bussgeldkatalog.org)

hast du denn schon den Bescheid?
wenn du wirklich 31 Kmh zu schnell warst, gibst du deinen Führerschein erst einmal für eine Weile ab.