Wohnungszuschuss für Auszubildende?

1 Antwort

Ob es stattliche Zuschüsse gibt, oder nciht, hat nichts mit dem Berufsstatus zu tun, sondern nur damit ob es eine Berechtigung gibt oder nicht.

Unter 25 sich die Chancen nach meinem Kenntnisstand da sehr schlecht.

Finanzielle Unterstützung bei Bezug von Krankengeld

Hallo, ich werde in den Monaten April/ Mai 2013 Krankengeld (ca 800/900€) beziehen. Wie hoch ist der Selbstbehalt, bzw. Verdienst/pMonat um einen Zuschuss zum Krankengeld zu erhalten, da ich auch Alleinverdiener bin. Wenn ja, wo beantrage ich das Geld? Vielen Dank

...zur Frage

Welche Möglichkeiten für Ausbildungsfinanzierung (duale Ausbildung) gibt es noch?

Hallo,

ich habe im September eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in Berlin begonnen. Da ich in meinem Heimatort keine Ausbildungsstelle fand und wegen gesundheitlichen Gründen (GdB 50 ist vorhanden, durch neu dazu gekommene Probleme, könnte es ab Sommer auf GdB 60 steigen) fiel ein anderer Beruf aus, da das Arbeitsamt mir nur diesen gestattet. Da ich nicht wieder arbeitslos sein wollte, bewarb ich mich auf Anraten der Maßnahmenbetreuung des Arbeitsamtes deutschlandweit, nachdem sie mir versicherte, dass mir mit einer eigenen Wohnung auf jeden Fall Stütze zusteht.