Wohnungsübergabe Besenrein?

2 Antworten

Dokumentiere den Zustand der Wohnung und vor allem jeden einzelnen Mangel. Fotografiere all die Mängel, die Du vorgefunden hast. Parallel forderst Du Nachbesserung und setzt eine Frist. Kommt sie dieser Frist nicht nach, lässt Du den besenreinen Zustand von einem Reinigungsunternehmen herstellen und ziehst die Kosten von der Mietkaution ab, die Du sicher noch hast.

Ist das Besenrein?

Mit Sicherheit nicht - ergo solltest Du Nachbesserung fordern und wenn sie dem nicht nachkommt - Reinigung auf ihre Kosten ankündigen.

Ja dank dir, aber rein rechtlich? weisst du da was? Alles ist ja immer so ne Ansichtssache. Wer im vermüllt lebt, wird sagen, dass es sauber ist. Und wer jede Woche putzt, wird den anderen als Schmutzfink bezeichnen.

0

Was möchtest Du wissen?