Wohnungsübergabe-Vermieter verspätet sich?

1 Antwort

Umso wichtiger ist für Dich doch ein Übergabeprotokoll, wenn der Vermieter auf Krawall gebürstet ist und gerne Anwälte einschaltet.

Und nein, eine Wohnung ist nicht mängelfrei übergeben, wenn es keine Übergabe gab.

Wie willst Du die Übergabe veranstalten bzw. den zeitlichen Rahmen nachweisen? Willst Du den Schlüssel per Gerichtsvollzieher zustellen lassen? Den Zustand der Wohnung gerichtsfest von Zeugen protokollieren lassen?

Das ist doch Unsinn.

Also mit anderen Worten, wenn er mich warten lässt habe ich und mein(e) Zeuge(n) die A-Karte, selbst wenn er extrem Verspätet (1h+) erscheint, da sonnst die Wohnung als nicht übergeben bzw. nicht Mängelfrei gilt. Ich kann also nicht sagen dass er durch Nichterscheinen die Übernahme verweigert hat?

0

Was möchtest Du wissen?