Wohnungsübergabe?
Bei einer Wohnungsübergabe sollte eine Wohnung - Besenrein übergeben werden. Sie ist noch nicht mal Spurenfrei. Vermieter stört sich nicht daran, man sollte selber putzen. Er hat vorher Handwerker beauftragt, aber das spielt wohl keine Rolle. Als ich die Wohnung wieder verlassen habe, wurden Spuren auf den Treppen hinterlassen, denn meine Schuhsohlen waren denn mal weis geworden. Ist das rechtens und der Vermieter kann das auf mich beruhen lassen ? Wer hatte schonmal diese Situation gehabt?
1 Antwort
Wenn man selber putzen soll, dann sollte man auf Mietnachlass bestehen. Je nach dem, halbe bis ganze Monatsmiete. Oder Putzservice beauftragen und Rechnung dem Vermieter zum Ausgleich weiterleiten. Am besten vom Mieterverein beraten lassen. In Ordnung ist das nicht, wenn besenreine Übergabe vereinbart ist.
Was ist jetzt das Problem mit den Schuhabdrücken auf der Treppe? Was will da der Vermieter? Du kommst aus einer dreckigen Wohnung und er will dir anlasten, dass du auf Grund dessen Abdrücke hinterlässt??