Wohnungstausch gegen finanzierte Wohnung möglich?

1 Antwort

Lilli

Die Prozedur nennt man Pfandobjekttausch.

Mit aussagefähigen Unterlagen für die EG-ETW ausgestattet besuchst den Realkreditspezialisten der Bank und trägst dein Anliegen vor.

Hast du die vertraglichen Pflichten aus dem bisherigen Darlehensvertrag der Bank gegenüber stets pünktlich erfüllt, dürften gute Chancen bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das dachte ich mir fast, habe schon viel gegoogelt, aber Genaues nicht finden können. Käme noch etwas auf mich zu? Kosten? Aber schonmal vielen Dank!

@Lilli13

Lilli:

Zum Thema "Grundstückstausch" (bezieht sich auch auf Wohnungseigentum) findest du bei google 20 200 Einträge. Auf jeden Fall entstehen Notargebühren für den Tauschvertrag und Grundbuchkosten für die Eigentumsumschreibung.