wohnungssuche?

2 Antworten

Ohne nähere Angaben ist diese Frage sinnlos. Ich sage mal - heirate einen Vermieter, der kann dann ja eine Kündigung für Eigenbedarf aussprechen.

meine Frage sinnvoll und Ihr Beispiel für mich ist 100% unbedeutung

0
@tomas661

Du bist doch in der Lage Deine Frage etwas zu präzisieren. Allerdings machst Du Deine Planung ohne das Jobcenter in Hamburg. Die werden nämlich bemüht sein Dir ganz schnell einen Job zu verschaffen um die Unterstützung herunterfahren zu können. Dann macht es gar keinen Sinn, eine Wohnung am anderen Ende der Stadt zu haben, die Deinen Finanzrahmen entspricht.

0
@Snooopy155

ja gerne aber eine vernünftige job finden ist immer sehr schwierig

0
@tomas661

Das Jobcenter wird gar nicht nach Deiner Meinung eines vernünftigen Jobs fragen, es wird Dir einfach Jobs anbieten. Schlägst Du diese dann aus, dann wird das Jobcenter Dir Deine Leistungen deutlich reduzieren.

0
@Snooopy155

JC Bis jetzt hat mir gar keine job anbietet und Ich Bin Techniker ich kann gar nicht jeden Job annehmen und interessiert mich gar nicht

0

"Schnell" und "Wohnung finden" schließt sich in Deutschland fast überall aus. Wo suchst du? Wieviel Miete kannst du zahlen? Wie finanzierst du die Miete? Wie groß soll die Wohnung sein? Von all dem und noch mehr hängt ab, wie lange die Wohnungssuche dauern wird.

leider ich habe keine vernünftige job gefunden deswegen ich bin hartz 4 empfänger

Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung in Hamburg und vorzugsweise in der stadt.

groß min 40qm bis max 50qm

Miete max 550 EURO

0
@tomas661

Na dann stell dich auf eine sehr, sehr, sehr lange Suche ein. Gibt es für den Preis überhaupt solche Wohnungen in Hamburg?

0
@Wassonst

ja und momentan mit dieser Situation ich bleibe bei hartz 4 

0
@tomas661

Das wird schwer werden und lange dauern. Viel Erfolg und Glück.

0

Was möchtest Du wissen?