Wohnungsinhaber stehen nicht im Mietvertrag. Ist dieser dann gültig?

3 Antworten

Falsch!!!

Mit Eigentumswechsel geht der MV mit rüber zum neuen Eigentümer.

Es besteht gerade kein Recht/keine Pflicht auf einen neuen MV!!!

Dann könnte ja der Vermieter bzw. aktuelle Eigentümer euch ja im Umkehrschluss auch jederzeit vor die Tür setzen… Neee, der Vertrag ist auf den aktuellen Eigentümer übergegangen.

Da liegst Du falsch - durch einen Eigentümerwechsel ändert sich nichts am Mietvertrag, der neue Eigentümer tritt in diesen ein.