Wohnungseinrichtung kaputt wegen Schädlingsbfall-zahlt Hausrat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in den AGBs meiner Hausratversicherung steht eindeutig:

Nicht versichert sind Schäden durch den Befall von Insekten und Schädlingen.

Wohnungseinrichtung kaputt wegen Schädlingsbfall

Rein faktisch mal gefragt: Hatte der Elefantenbefall oder was kann in 14 Tagen die gesamte Einrichtung vernichten?

Die Hausratversicherung jedenfalls zahlt nix!

ich tippe mal auf Termiten - sieht man ja in den Disney-Filmen (Paulchen Panther und RoadRunner - muss also wahr sein) allenthalben, wie die Viecher ganze Holzhäuser binnen Sekunden verdauen ... ;-)

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Termiten

4
@Juergen010

Nun sind Termiten aufgrund des Klimas hier nicht gerade üblich und der Artikel schreibt ja auch: "In Deutschland kommt keine der zehn europäischen Termitenarten ursprünglich (autochthon) wild lebend vor... Am bekanntesten geworden ist ein Befallsherd im Hamburger Hafen... durch unterirdische Fernheizrohre begünstigt... weitere Einschleppungen sind bisher selten und vereinzelt geblieben... kann sich aber vermutlich in Mitteleuropa nicht dauerhaft halten."

1

wie kommst Du auf 14 Tage???

0

Was möchtest Du wissen?