Wohnungs klage.mein Freund soll aus meine eigene Wohnung raus.wie krieg ich ihn raus?

3 Antworten

Gibt es einen Mietvertrag ? Wenn nein, Schlösser austauschen.

Es gibts kein Mietvertrag.hab aber Angst das er durchdreht

0

Es kommt jetzt darauf an, ob er einen Mietvertrag bei dir hat.
Wenn ja, muss du den ordnungsgemäß kündigen.

Unter Umständen sogar tatsächlich, wenn er nur mündlich abgeschlossen wurde.

Kommt regelmäßig eine Zahlung von ihn auf dein Konto mit „Anteil Miete“, dann reicht das schon, um zu beweisen, das er Mieter ist und dann hast du eine schriftliche Kündigung vorzuweisen.

Klug wäre, in jeden Fall also eine schriftliche Kündigung zu schreiben, dann wäre es rechtlich nicht so kompliziert, falls es zu Gericht geht.

Zahlt er seit mehr wie zwei Monaten aber keine Miete oder dergleichen, kannst du ihn einfach vor die Tür setzen.

Einmal zu Anwalt und die Räumung beantragen.

Tut er dir allerdings Gewalt an, dann kannst du auch die Polizei beauftragen, ihn rauszusetzen. Und das Türschloss auswechseln.

Beim Gericht bekommst du eine Verfügung, das es sich nicht mehr nähern darf. Macht er es dann doch, geht er in den Knast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Et hat kein Mietvertrag .er zahlt auch gar nix.vor 5 Monate war noch soweit alles gut.dann hat er sein ganzes geld Online verspielt.seit dem her lebt er umsonst bei mir.ich sag ihn seit September das er ausziehen muss.sein Antwort ist immer das gleiche : wenn ich passende Wohnung finde geh ich..ich such mittlerweile Wohnungen für ihn.ich wollt es vermeiden mit gewahlt ihn raus schmeißen aber anscheind hilft tatsächlich schlösser tauschen und Polizei

0
@Evi1974

Ich hatte auch mal so einen Schmarotzer- Freund. Die wirst du auf die freundliche Art nicht los

0

Ist er bei Dir in die vollmöblierte "Wohnung" eingezogen oder hat er sein Mobiliar mitgebracht? Wann hast Du ihm gegenüber - mit welcher Frist - schriftlich die Kündigung ausgesprochen?

Er zahlt keine miete .kein cent.er wohnt umsonst bei mir.hat er teiweise seine Möbel mitgebracht.aber das kann er auch alles mitnehmen.er hat auch kein geld.hat er alles online verspielt.wenn ich Schlösser tausche habe Angst das er durch dreht

0

Was möchtest Du wissen?