Wohnung trotz negative schufa und harz4 Aufstockung mieten?

2 Antworten

Das ist reine Glücksache. Das kannst du auswürfeln. - Denn es kommt darauf an, ob der Vermieter / die Vermieterin ( meist sind es ja Frauen die da sitzen ) viele Bewerber hat, für eine Wohnung, oder ob du ( seit Wochen / Monaten ) der erste Bewerber bist.

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Das ist eine whg die jetzt zum dritten Mal inseriert ist, erst sollte zum 1.9 frei sein, dann zum 1.10. Dann hieß es, die haben nich nicht die Schlüssel.und nun ist die wieder zum 1.11. drin. Morgen Besichtigungstermin, bin gespannt...

0

Du hast morgen die Besichtigung aber die Wissen noch nichts von deiner Schufa? Verlangen aber Schufa Auskunft? Also ich würde dir die Wohnung nicht geben. Nicht wegen Schufa oder Hartz4 sondern weil du meine Zeit verschwenden würdest. Sowas sollte vorher bekannt gegeben werden, wenn man mir das erst bei der Besichtigung erzählen würde wäre ich echt angepisst. Eingesetzten Verwaltungen ist es in der Regel Egal wie du dein Geld Verdienst und wem du was Schuldest solang du Sicherstellen kannst das die Miete pünktlich bezahlt wird und keinen Mehraufwand verursachst. Einfach im vorab die unterschriebene Mieterselbstauskunft und Einkommensnachweis per Mail zuschicken mit nem 2 Zeiler das du beim Amt einrichtest das die Miete direkt überwießen wird ohne vorher auf deinem Konto zu landen und es sollte nichts dagegen sprechen dir ne Wohnung zu vermieten. Amt ist der zuverlässigste Zahler und ist garnicht so ungern gesehen wie man denkt. Wichtig ist nur das du alle Angaben Wahrheitsgemäß machst, wenn Sie denn kleinsten Versuch bemerken zu flunkern war's das. Bei denen schlimmer als die Mießesten Schufa, bei allen.

Na dann noch viel Glück

Was möchtest Du wissen?