Wohnung in der Ehe alleine kaufen?

2 Antworten

ich habe vor kurzem geheiratet und möchte alleine eine Wohnung kaufen.

Dann wirst Du - soweit Du nicht gerade ein "sehr gehobenes Einkommen" hast - alleine eher keinen Kredit bekommen.

Den Kaufvertrag kannst Du allerdings alleine auf Deinen Namen laufen lassen, so dass Du folgend auch alleine im Grundbuch stehst.

Pet66
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Den Kredit kann ich alleine übernehmen. Angebote von Banken habe ich auch schon.

Das Geld für die Einzahlung habe ich vor der Ehe eingespart.

Wenn das Eigenkapital und Dein Einkommen für eine Finanzierung reicht, kannst u alleine Finanzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung