Wohnung gekündigt trotzdem miete zahlen?

2 Antworten

Bis zum 31.05.2020 bis du Mieter mit allen Rechten (Wohnen) und Pflichten (Mietzahlung). Wenn der Nachmieter die Wohnung bereits vorher nutzen möchte (z. B. für eine Renovierung), müsst ihr euch einigen, z. B. indem der Nachmieter die halbe oder die ganze Miete für den letzten Monat zahlt. Kommt keine Einigung zustande, zahlst du halt bis zum 31.05.2020 weiter ganz regulär die Miete, und der Nachmieter kann erst ab dem 01.06.2020 renovieren.

Bielen dank deine Antwort ist genial und ist logisch

1
Nachmieter (...) möchte einen Monat früher die Wohnung renovieren muss ich trotzdem miete für einen Monat zahlen

Ja, deinem Vermieter; aber der Nachmieter muss dir diese Mai-Miete eben erstatten, wenn er deine Wohnung schon vorher nutzen will. Geld gegen Schlüssel oder bis zum 01.06. warten.

Was möchtest Du wissen?