Wohnriester innerhalb von 4 wochen kündigen?

1 Antwort

Die Widerrufsfrist hat doch erst am 27.02.2014 begonnen und beträgt von da an 30 Tage (vgl. u.a. §§ 8, 9 VVG)

Ist das wirklich so? Ich dachte mit der Unterzeichnung am 13.Feb beginnt der 14. tätige Widerrufsrecht.

Tut mir leid bin ein totaler Laie. Danke für die Antwort

0
@Ikee2014

Dann solltest du die genannten §§ inkl. 312 ff BGB noch mal gründlich lesen. Wie kann man entscheiden ob man etwas widerruft wenn man nicht weiß was drin ist, also man das Produkt nicht in den Händen hält? ;-)

2

Immobilienfinanzierung über Wohnriester Falschberatung -anfechtbar?-

Hallo zusammen,

ich weiß sehr wohl, dass das ganze Netz von Fragen zum Thema WohnRiester gefüllt ist. Dennoch beschäftige ich mich seit kurzem mit folgendem Gedanken, für den ich bis dato noch keine Antwort finden konnte...

Zum Sachverhalt: Im Jahre 2011 habe ich mich zum Kauf einer ETW in Verbindung mit WohnRiester (Schwäbisch Hall) und einem vorfinanzierten BSV (bis 2021) entschieden. Meine Anforderung an die Finazierung (bzw. den Berater) auf Hinblick in Richtung Zukunft war langfristig zu bauen und die ETW nur als Einstieg in die Vermögensanlage zu sehen.

Nun seitdem ich mich damit etwas mehr befasst habe, habe ich ja echt ein Problem damit die ETW zu vermieten resp.zu verkaufen, da ich dann die Förderbeiträge zurückzahlen müsste oder diese innerhalb der nächsten 4 Jahre in die Finazierung des neuen Hauses miteinfließen lassen müsste. (was ich nicht möchte)

Da ich dem Berater damals genau das sagte, dass ich langfristig bauen möchte und die Wohnung dann verkaufen oder vermieten möchte stelle ich mir nun die Frage ob ich aus dem WohnRiester Vertrag irgendwie ohne Vorfälligkeitsenschädigung o.ä. rauskomme. Ich stufe dies als eine Art Falschberatung ein und dies lässt mir einfach keine Ruhe, da ich mir echt Gedanken mache wie die Finanzierung des geplanten Hauses dann aussehen wird.