Wohngemeinschaft Fristlose Kündigung?

4 Antworten

Ist Dir langweilig oder nimmst Du an einem Märchenerzähler-Wettbewerb teil?

Bitte stelle die Frage/n nochmal neu und reduziere das ganze Geschreibsel - da wird mir bei Lesen richtig schwindlig - einfach nur auf die wesentlichen Fakten, zu denen Du eine Antwort willst. Persönliche Erlebnisse sind irrelevant.

Langer Rede kurzer Sinn:

Das ist keine Wohngemeinschaft und der Vermieter auch nicht Eigentümer der Wohnung, sondern der Hauptmieter und Du bist Untermieter.

Auch bei Kündigung von Untermietverträgen sind Fristen einzuhalten.

Bei so einem Kuddelmuddel und ohne die vertraglichen Bedingungen des Mietverhältnisses zu nennen, was für eine Antwort erwartest Du hier?

Dreiviertel des Textes hättest Du mindestens weglassen können. Ob man nun aufgeräumt hat oder schläft oder den Schlüssel von innen stecken lässt, das ist doch völlig egal. Es kommt auf den Vertrag an, und bei dem Punkt kann man m.E. auch gleich wieder aufhören, wenn Du erwähnst, dass der Vermieter ein Bett für seinen Bruder aufgestellt hat.

Einige Dich einfach mit ihm, such Dir was Neues.

Wohnungsbesichtigung mit angeblichen Partner machen?

Ist es legal, wenn man zu einer Wohnungsbesichtigung einen angeblichen Partner/ eine angebliche Partnerin mitnimmt? Ich überlege, das zu machen, weil ich den Eindruck habe, dass Vermieter lieber an Pärchen vermieten...

...zur Frage

Muss ich potentielle Nachmieter reinlassen?

Wir möchten eventuell unsere Wohnung kündigen und fragen uns, ob wir verpflichtet sind, eventuelle Nachmieter zur Besichtigung in die Wohnung lassen zu müssen, oder ob der Vermieter warten muss, bis wir ausgezogen sind?

...zur Frage

Wohnung unter 25 ohne Job?

Hallo Leute, ich hab leider nichts gefunden was genau auf meine Situation pssst daher hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine abgeschlossen Ausbildung und bin zurzeit Arbeitssuchend. Mit meiner Freundin zusammen habe ich eine Wohnung seit 1 1/2 Jahren und jetzt passt es einfach nicht mehr. Die Wohnung ist ca. 50qm groß & ich würde hier nur ungern ausziehen. Da ich ALG1 beziehe kann ich mir das alles nicht leisten, mit der Wohnung und meinen Selsbtkosten. Würde das Amt mir helfen damit ich hier wohnen bleiben kann, oder muss ich zu Mama und Papa zurück, notfalls ? Bin 24 und wohn in NRW.

Danke für die eure Atworten :-)

...zur Frage

Kann ich mein Büro zuhause trotz 2-Zimmer-Wohnung von der Steuer absetzen?

Ich lebe zusammen mit meiner Freundin in einer 2-Zimmer-Wohnung (+ Küche) und arbeite sebstständig von zuhause aus. Nun habe ich gehört, dass man ein Büro erst ab einer 3-Zimmer-Wohnung absetzen kann. Jetzt würde mich interessieren, was ich tun kann, um mein Büro trotzdem von der Steuer abzusetzen - denn es existiert ja tatsächlich zuhause.

...zur Frage

mietobergrenze und qm?

hallo ich schildere mal mein anligen. also ich bin schwanger 25 woche und alleine habe mich vom freund getrennt und wohnen zur not bei meinen eltern. habe lange eine wohnung gesucht jedoch ist würzburg sehr teuer. habe jetzt das glück eine 3 zimmer wohnung für 280€ kalt + 70€ nebenkosten zu bekommen die wohnung beträgt jedoch 70qm. laut tabelle stehen mir aber nur 60qm zu bis 412 € kalt hatt man mir bei der schwangerschaftsberatung gesagt. aber für die 280€ kalt bekommt man in wü nicht mal 2 zimmer das ist also ein echter glücksgriff und ich will diese wohnung unbedingt nehmen. noch ist es auch kein problem ich bin berufstätig bis zum 12.12 danach gehe ich in mutterschutz und dann 2 jahre in elternzeit müsste dann jedoch aufstockend alg2 beantragen die dann auch für die miete aufkommen müssten. meine frage kann die arge dann sagen ne zu groß zahlen wir nicht? obwohl es weit unter der mietgrenze liegt? ich mein spielen die qm so eine große rolle? oder eher die miete? bitte um hilfe

...zur Frage

Darf ich als Sozialhilfeempfängerin eine 3-Zimmer-Wohnung nehmen?

Ich bin 24 Jahre alt und aufgrund einer Krankheit erwerbsunfähig, d.h. ich kann nicht arbeiten. Eine kurze Info zu meinen Lebensunterhalt: Ich bekomme Sozialhilfe, was mir das Arbeitsamt zahlt. Ich möchte nächstes Jahr ausziehen nach meinen 25. Geburtstag. Ich möchte dann gerne eine 3 Zimmer Wohnung nehmen. Und falls ihr euch jetzt fragt, warum ich eine 3 Zimmer Wohnung möchte obwohl ich allein bin. Ich weiß dass eine 3 Zimmer Wohnung eigentlich zu groß für mich allein ist, aber ich habe einen großen Kinderwunsch und plane nächstes Jahr mein erstes Kind, also ich will nächstes Jahr schwanger werden. Und weil ich dann nicht nochmal umziehen möchte, möchte ich gleich eine Wohnung mit Kinderzimmer nehmen. Daher jetzt meine Frage. Darf ich obwohl ich Sozialhilfe bekomme und alleine bin eine 3 Zimmer Wohnung nehmen da ich einen Kinderwunsch habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?