Wohngeld beantragen trotz rente möglich ?

2 Antworten

  • Renten haben mit Bedarfsgemeinschaften nichts zu tun.
  • Beantragen kannst du beinahe alles, ob es gewährt wird ist fraglich. Wohngeld ist einkommensabhängig.
  • Wenn einer Hartz-IV bzw. Sozialhilfe beantragt seid ihr in der Tat eine Bedarfsgemeinschaft. Wohngeld und ALG-II zusammen geht nicht.

Rente und SGB XII oder Wohngeld?

Guten Tag, meine Bekannte nun eine EU Rente von ca. 550.-€ Was soll sie nun noch beantragen? Wohngeld oder Keistungen nach SGB XII? Oder Beides? Wie steht sie besser, denn mit 550.- € kommt man ja nicht über die Runden. Vielen dank für die Ratschläge und Tips im Voraus.

Vg Martin

...zur Frage

Hartz4 trotz Elterngeld?????????Geht beides?

Hallo,# Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen??!!! Ich bin zurzeit in Elternzeit und beziehe Elterngeld, jetzt ist meine Frage ob ich zusaätzlich noch Hartz4 beantragen kann? -Das hat nichts damit zu tun das ich nicht arbeiten möchte sondern das es zur zeit nicht geht weil ich mein Kind noch stille und das Geld vorne und hinten nicht reicht, da ich ja die selben ausgaben wie vorher habe und ca jetzt nur noch die hälfte von meinem Lohn!

Könnt ihr mir da weiterhelfen? vielen dank und lieben Gruß

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung trotz Beruf?

Da mein Einkommen vorne und hinten nicht reicht, überlege ich nach Besuch des Gerichtsvollziehers EV abzugeben. Meine eigentliche FRage: ist es mir überhaupt möglich EV abzugeben? Immerhin bin ich voll berufstätig. was passiert mit meinem Gehalt?

ulf

...zur Frage

Ich bekomme 664,-- Euro Rente - was ist besser: die Grundsicherung zu beantragen oder das Wohngeld?

wenn man zur rente noch grundsicherung beantragt, übernimmt dasd amt dann auch die jahresverbrauchsabrechnung des vermieters oder ist es von vorteil wohngeld zu beantragen. kannich auch weohngeld und grundsicherung beantragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?