Wohnen im Gewerbegebiet?

2 Antworten

Der Bauantrag muss der einer gewerblich genutzten Immobilie sein. Sinn von Gewerbeflächen ist ja, dass die Stadt dadurch Gewerbesteuer einnimmt.

In der Planung einem Wohnhaus am ähnlichsten dürfte irgendwas aus dem horizontalen Gewerbe sein.

Wie man dann damit umgeht, dass nach Geschäftsaufgabe viele davon ausgehen, nachts läuten und bei Ablehnung ungehalten sein werden?

Es muss euch ja irgendwie sehr wichtig sein, in einer richtig besch... eidenen Lage zu wohnen.

Ja, es ist uns wichtig, in einer richtig besch... eidenen Lage zu wohnen, weil es nicht so ist wie du es beschreibst. Es handelt sich um ein wunderschönes Grundstück direkt am Wald und das gesamte Firmengelände gehört bisher dem Schwiegervater. Es gibt dort schon einige Wohnhäuser.

Was meinst du mit horizontalem Gewerbe?

0

In einem Mischgebiet ja, so aber nicht....

Was möchtest Du wissen?