Wohne seit 2017 in deutscland. ich habe gekauft eine neu auto für meine arbeit. und kan ich mit meine albanische führeschein fahren in deutscland. danke?

2 Antworten

Hallo Führerschein musst du in Deutschland machen. Prüfung ablegen. Wenn du auf dich selbst ein Auto zulassen möchtest musst du aktuell keinen Eintrag in deinem Ausweis haben das du ohne Ausweis nach Deutschland gekommen bist. Also die Angaben wie Name Herkunft usw. ohne Ausweis gemacht hast. Wenn du den Eintrag hast kannst du auf dich selbst kein Auto zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-anerkennung/

" Wird der syrische oder albanische Führerschein in Deutschland anerkannt?

Hier gelten die gleichen Regeln bei der Umschreibung der ausländischen Fahrerlaubnis wie für den Kosovo."

Also gilt für dich:

" Wird ein kosovarischer Führerschein in Deutschland anerkannt?

Vor der Umschreibung muss eine 

Fahrerlaubnisprüfung abgelegt werden,

da das Land nicht in der Anlage 11 zur Fahrerlaubnis-Verordnung (FEV) aufgeführt ist."

Was möchtest Du wissen?