Wohnberechtigungsschein und?

2 Antworten

Dann hat der Trick wohl nicht so richtig gut funktioniert ("ich bin extra mit meiner Mutter eingezogen, damit ich später mit meinem Freund dort wohnen kann").

Die WBS-Pflicht kann sich übrigens nicht erst in den letzten Monaten ergeben haben. Vermutlich hat Deine Mutter einen WBS für 2 Personen vorgelegt.

Nein , es war kein Trick.

Meine Mutter hat nie einen WBS benötigt für die Wohnung.

Es wurde laut Wohnungsbaugesellschaft erst nach dem Einzug gemacht .

Wieso sollte es ein Trick sein, ich bin 25 Jahre alt und es war da nur noch nicht mit meiner Mutter und ihrem Freund klar ob sie zusammen ziehen wollen, das war alles und da es hier Wohnungsnot gibt sind wir gemeinsam in die Wohnung gezogen.

@Jackie96

Wir hätten die Wohnung ja vorher gar nicht bekommen, wenn sie da schon mit einem WBS gewesen wäre, da meine Mutter im Jahr knapp 28000 Euro hat, das hätte also nicht geklappt.

Deswegen frage ich ja hier ob jemand Ahnung hat wenn die Wohnung nachträglich zu einer sozialen Wohnung mit WBS gemacht wurde.

Wenn ein WBS gefordert wird, musst du einen vorlegen.

Ich wohne aber doch bereits seit 5 Monaten ohne einen WBS dort und jetzt wollen die von meinem Freund einen haben und sagen das er ihn nicht bekommt da er knapp 2000 Euro verdient.

Das würde bedeuten das ich alleine wohnen bleiben muss oder eine Wohnung suchen die es derzeit nicht gibt

@Jackie96

Du musst dir vermutlich eine neue Wohnung suchen müssen. Innenstädte sind teuer, in Dörfern ist es billiger...

@Curasanas

Tja ich bin deswegen aufs Land gezogen und jetzt auch hier das Problem.

Es ist zum Haareraufen.

Es gibt keine Wohnungen.

Ich habe 2 Jahre gesucht um hier was zubekommen.

Alles traurig