wohnberechtigungsschein:für 3personen 75qm erlaubt was is wenn 3qm mehr sind

0 Antworten

Ratenzahlung bei Mietkaution nicht möglich?

Meine Freundin hat sich eine neue Wohnung gesucht und möchte die Mietkaution gerne in Raten zahlen. Der Vermieter will das aber nicht, möchte den Betrag in einer Summe und auch noch vor Einzug. Ist das erlaubt? Ich konnte meine Mietkaution seiner Zeit in Raten zahlen.

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein-Frage hierzu

Ich brauch einen WBS. Bin Student, hab einen Minijob und erhalte von den Eltern einen finanz. Zuschuß. Beim Amt erklärt man nun, ich krieg keinen WBS-wg. dem elterlichen Zuschuß. Lieg aber deutlich unter der Einkommensgrenze. Bekam ich eine falsche Auskunft vom Mitarbeiter, der sehr patzig war am Telefon-sollte ich mich nochmals schriftlch ans Amt melden oder hab ich echt keine Chance?

...zur Frage

Muss ich mit WBS für ein Zimmer aus einer 2 Zimmerwohnung raus wenn mein Partner (1 Z.WBS) auszieht

Hallo, mein Freund wohnt in einer 2 Zimmer WBS Wohnugn in Berlin. Er selber wohnt schon lange dort und hat einen WBS für ein Zimmer. Wie es dazu kam das ihn die HVW nahm weiß er nicht mehr.

Ich habe vor demnächst mit in die Wohnung zu ziehen und auch in den Mietvertrag zu kommen.

Die FRAGE ist:

Wenn er irgendwann auszieht, also auch aus dem Mietvertrag austritt, hat die HVW dann das Recht mich wegen dem kleinen WBS auch sei es mit Kulanz von 3 oder 4 Monaten aus der Wohnung zu kündigen weil ich keinen Anspruch auf zwei Zimmer habe. Zahlen kann ich die Wohnung auch alleine.

Beim WBS Amt wurde mir auch nur eine Vermutung gegeben.

Vielen Dank im voraus.

Marten

...zur Frage

kein Auszug trotz Kündigung, Vermieter dreht Wasser ab, ist das erlaubt?

mein Bekannter bekam die Kündigung seiner Wohnung. Hat aber noch keine Neue. Wo soll er hin? Er bleibt also noch ein bißchen in der gekündigten Wohnung. Nun dreht der Vermieter einfach Wasser ab!Das kann doch niciht erlaubt sein,oder?

...zur Frage

Gilt lebenslanges Wohnrecht, wenn man ins Altenheim umzieht?

In unserer Straße hat eine Dame mit dem Käufer ihres Hauses ein lebenlanges Wohnrecht vereinbart. Jetzt muss die Dame aber ins Altenheim umziehen, weil sie pflegebedürftig ist. Gilt ihr lebenslanges Wohnrecht jetzt weiterhin? Oder darf der neue Besitzer die Wohnung jetzt wieder vermieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?