Woher weiß ich, wie viel ich neben meiner Arbeit dazu verdienen darf?

3 Antworten

Ein 400 Euro job neben der Arbeit gibt keine Steuer- und Sozialversicherungskonsequenzen.

einfach mal bei Google 400 Euro Job eingeben. da kommt das ganze Programm

Erstmal würde ich im Arbeitsvertrag nachlesen, ob das überhaupt von Deiner Hauptarbeitsstelle/Arbeitgeber erlaubt ist. Dann kannst Du dir Gedanken darüber machen ob und wo und wieviel Du nebenher verdienen willst oder darfst.

Hi Nadine, von der Steuer und Sozialversicherung her gesehen, darf man neben einem versicherungspflichtigen Hauptjob einen geringfügigen Nebenjob bis zu 400 Euro monatlich ausüben, aber man sollte den Arbeitgeber darüber in Kenntnis setzen.

Darf man als Bankangestellter nebenbei noch als Honorarberater arbeiten?

Mein Neffe macht im Augenblick eine Lehre bei einer Bank. Er hat schonmal die Idee geäußert, sich nebenbei noch ein paar Euro als Honorarberater zu verdienen. Ich denke, dass sich die Frage im Moment zwar noch nicht akut stellt, weil er noch nicht über die notwendige Erfahrung verfügt. Aber kann das für später vielleicht mal eine Option sein? Darf man als Bankangestellter prinzipiell nebenberuflich noch als Honorarberater arbeiten?

...zur Frage

Wie lange muss ich auf mein Gehalt warten?

Ich habe Anfang März auf einer Messe gearbeitet (Nebenjob). Das Gehalt habe ich immer noch nicht bekommen. Mir wurde Ende März gesagt. Klar, jetzt waren auch die Feiertage dazwischen. Aber gibt es da eine Regelung, wie lange man höchstens warten darf?

...zur Frage

Versicherungen als Nebenjob?

Welche Moeglichkeiten gibt es im Bereich der Versicherungen neben seiner normalen Taetigkeit Geld zu verdienen?

...zur Frage

wieviel darf man zum kindergeld dazu verdienen

wieviel darf ich als azubi zum kinder geld dazu verdienen ? ich habe neben meiner lehre noch einen nebenjob verdiene insgesamt 620eus im monat sind jährlich ca. 7440 eus ! und da ich sehr große probleme in meiner familierensituation habe wollte ich mir eine eigene wohnung suchen oder in eine wg ziehen doch mit 620 eus minus ca. 300 eus miete wird das etwas knapp glaube ich da ich auch mein auto brauche um von der lehrstelle und schule zum nebenjob zukommen !!! desweiteren bin ich erst 20 jahre jung !!!

...zur Frage

450€-Nebenjob und bezahltes Praktikum - Geht das?

Hey liebe Community, ich möchte nächstes Jahr eine Fachoberschule besuchen, aber da muss man im ersten Jahr ein einjähriges Praktikum machen. Ich weiß aber nicht, ob ich dann noch einen Nebenjob ausüben darf. Könnt ihr mir helfen?

Greetz, Anonym. :)

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man in Deutschland einen Job ausüben?

Meine Tochter ist 14 Jahre alt (Schülerin) und möchte sich gerne einen kleinen Nebenjob suchen, bspw. in einem Supermarkt o. ä.. Darf man mit diesem Alter schon Arbeit gegen Entgelt leisten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?