woher weiss ich wann ich mich in Deutschland registriert habe und anfing Kindergeld zu bekommen?

3 Antworten

Wenn ich irgendwo zuziehe, noch dazu wohl in ein anderes Land, dann sollte es doch schon in meinem Gedächtnis hängengeblieben sein, wann das war?

Wofür ist es wichtig, seit wann Kindergeld gezahlt wurde?

Und ja, ich zumindest behalte alle Kontoauszüge (irgendwo ;-)) auf.

Ja, es gibt einen Zettel auf dem deine Kindergeldnummer und ab wann du Kindergeld bezogen hast drauf steht.

Das Dokument sollte deine Mutter/dein Vater haben, je nachdem wer das Kindergeld beantragt hat und auch für dich bekommt. Sowas sollten sie idealerweise auch behalten haben.

Ich habe diesen Nachweis zum Beispiel für meine Einkommenserklärung an die Krankenkasse gebraucht.

Ich hänge ein Bild an, in dem du sehen kannst wie das aussieht (natürlich geschwärzt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Recht, Bank, Geld)

Also auch vom Jahr 2004?

0

Das wissen wir doch nicht, wann du dich registriert hast.

Kindergeldberechtigt waren/sind deine Eltern.

Kontoauszüge und manche Dokumente bewaren wir über Jahre auf.

Ja aber steht das irgendwo?

0

Und bleiben Kontoauszüge 10 Jahre lang

0

Was möchtest Du wissen?