Woher kommt eigentlich der Begriff Schwarzgeld ?

1 Antwort

Weil alles negative früher mit schwarz belgt wurde. was weiss ist kann man vorzeigen.

Es kommt aus dunklen Kanälen und weil es ben aus Schwarzarbeit stammt.

Muss ich Verdienst durch Sport bei der Steuer angeben?

Ich bekomme durch meinen ausgeübten Sport etwas Geld (Prämien ...) von einem Verein. Ab welchem Betrag muss ich das bei der Steuer angeben?

...zur Frage

Wieviel Gold liegt eigentlich in Fort Knox in den USA ?

Wieviel Gold liegt eigentlich in Fort Knox in den USA ? Würd mich mal interessieren !

...zur Frage

Kann man von der privaten wieder in die gesetzliche Krankenversicherung einsteigen?

Hallo, woher kommt eigentlich der Spruch 'einmal privat versichert, immer privat versichert'? Kann man aus der privaten nicht mehr raus wenn man mal drin ist? Das macht doch keinen Sinn, wenn ich zum Beispiel meinen Job verliere und nicht mehr zahlen kann dann muss mich doch eine gesetzliche Krankenversicherung aufnehmen oder nicht?

...zur Frage

Brauchen wir in 20 Jahren so eine Art bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland?

Wie ist eure Einschätzung dazu? Wie immer man das genau ausgestalten würde....

Viele fürchten sich ja bereits um ihre Arbeitsplätze, die vielleicht einmal von Maschinen und Robotern übernommen werden könnten. Man könnte sicherlich bereits heute jeden vierten Arbeitsplatz wegrationalisieren, wenn man es genauer betrachtet. Gerade in den Verwaltungen und in der Produktion.

...zur Frage

Woher kommt eigentlich Inflation?

Stimmt es, dass Inflation nur durch die Erwartung der Menschen generiert wird? Oder was treibt eine Inflation? Ich meine eine ganz normale Inflationsrate. Danke.

...zur Frage

Hohes Volumen bei wertloser Aktie?

Habe vor kurzem bei einer an sich wertlosen Aktie die ich beobachtet habe urplötzlich ein hohes Volumen aufkommen beobachtet. Eigentlich dachte ich diese Aktie ist schon längst tot. Es sieht so aus das es wahrscheinlich eine Mantelaktie ist. Könnte es sein, das sich hier Investoren eindecken und diese Aktie wieder beleben? Woher und warum sollte sonst so urplötzlich so ein hohes Volumen zustande kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?