Woher kommt der Ölfleck am Boden, wenn nicht vom Motor?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r althaus,

finanzfrage.net ist eine Plattform für echte Ratgeber-Fragen auf dem Gebiet der Finanzen. Deine Frage paßt daher nicht so ganz auf finanzfrage.net. Stelle die Frage doch auf gutefrage.net - dort bekommst Du sicher gute Antworten.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Eine 1A-Finanzfrage, ohne Zweifel.

Und woher der Fleck kommen kann?Hat die Möhre ein Getriebe? Das könnte auch ölen. Zudem trägt der Fahrtwind Öl manchmal an andere Stellen als die, an denen es austritt.


Leg doch den Boden unter dem Motorrad mit alten Zeitungen aus. Dann kannst Du später genau lokalisieren woher das Öl abtropfte.


Leg mal einen Karton unter die Stelle wo du parkst. Damit lässt sich Ölverlust herausfinden. Oft ist -wenn es vom Motorrad kommt- nur ein undichter Ventildeckel die Ursache und damit nichts großes.

Was möchtest Du wissen?