Woher bekomme ich Schecks?

1 Antwort

Bei Deiner Bank, sind aber ja nur noch als V-Schecks im Geschäftsverkehr üblich.

Ist es schwierig die Einkommenssteuererklärung selbst anzufertigen?

Ich habe das bisher nie gemacht. Woher weiß ich denn, wie ich so eine Steuererklärung erstellen muss? Immerhin gibt es ja scheinbar mächtig Ärger, wenn man das Ganze falsch ausfüllt. Oder sollte ein Laie grundsätzlich die Finger davon lassen und einen Steuerberater beauftragen?

...zur Frage

Die Familienkasse hat angeblich eine Rückforderung im Februar 2011 an mich gestellt! Habe diese nie erhalten.Jetzt werde ich telefonisch aufgefordert zu zahlen?

Eine Rückforderung (jobbender Studentensohn) aus dem Jahr 2011 (mit Zahlungsaufforderung, die ich nie erhalten habe) wurde durch Telefonanrufe (der erste Ende November, der zweite am 16.12.2016) eingefordert. Wurde belehrt , dass ich keine Einspruchsfrist habe, mir keinen Anwalt nehmen kann, bzw. die Zwangvollstreckung droht. Bin ziemlich eingeschüchtert worden und würde mich gerne rechtlich beraten lassen, aber wo?

...zur Frage

Bekommt man von der Bank eine Abschrift der Steuerbescheinigung, wenn Original nie erhalten?

Kann mich zumindest nicht daran erinnern von einer Bank die Steuerbescheinigung von 2010 erhalten zu haben. Bekomme ich eine Kopie (ohne dass mir Kosten anfallen)? Würde ja gerne anfragen, aber heute ist keiner da!

...zur Frage

Wenn ich Geld bekomme, muss ich eine Quittung ausstellen. Muss ich eine vom Geldgeber verlangen?

Ich habe Geld bekommen und eine Quittung dafür ausgestellt. Man hat mir den Vorwurf gemacht, keine Quittung vom Geldgeber verlangt zu haben oder mir eine unterschreiben zu lassen, da dieser behaupten könnte, er hätte mir mehr gegeben. Ich finde es unnötig und absurd.

...zur Frage

Was kostet ein in US-Dollar geführtes Konto?

Ich habe einen Nebenjob über das Internet, mein Arbeitgeber sitzt in den USA. Mein gehalt wird in USD-Schecks ausgezahlt. Würde das Geld gerne lagern, bis es einen noch besseren Wechelkurs gibt. Dazu brauche ich ein in USD geführtes Konto. Was kostet so ein Konto? Kann ich das bei jeder Bank eröffnen?

...zur Frage

Krankenkasse Rückzahlung (TK-Dividende) - Steuererklärung?

Hi,

Jetzt frage ich doch mal hier nach, da ich ziemlich unsicher bin, was dieses Thema angeht.

Ich habe 2014 einen Scheck meiner Krankenkasse (TK) über 160,00€ erhalten. Dieser Scheck beinhaltet Rückzahlungen für das Jahr 2013 und 2014 (je 80,00€). Im Dezember habe ich ihn dann eingelöst.

Nun die große Frage - muss ich dies irgendwo angeben? Steuererklärung?! Ich habe bisher nie eine Steuererklärung angefertigt, da mir dies als Auszubildender bisher nichts bringen würde. Ich habe keine Lohnsteuerabgaben und könnte damit aus z.B. Fahrtkosten auch nichts wieder "rausholen".

Muss ich nun extra für diese "TK-Dividende" eine Lohnsteuererklärung anfertigen oder kann ich das wie bisher einfach sein lassen?

Würde mich sehr über Ratschläge freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?